Familärer Studiengang

Bioanalytik (B.Sc.)

- gutes Kennenlernen der Dozenten.
- Viele Hilfestellungen beim Studium und Beratungsmöglichkeiten.
- großer Praxisanteil.
- bereitet gut auf das Schreiben der Bachelorarbeit vor.
- bereitet gut auf das Arbeiten im Labor vor.
- interessante Wahlfäscher im 6. Semester.
- Gute Beratung durch Dozenten.

Hervorragende Hochschule mit tollem Labor

Bioanalytik (B.Sc.)

Ich studiere zur Zeit im 1.Semester Bioanalytik. Dadurch, dass ich bereits eine Ausbildung habe fällt mir einiges noch leichter als anderen. Nichtsdestotrotz geben sich alle Dozenten mit der momentanen Lage viel Mühe und versuchen Hybrid-/Online Vorlesungen durchzuführen. Ich finde das Labor und dessen Ausstattung wirklich gut und man kann gut arbeiten, wie im späteren Arbeitsleben auch der Fall ist. Die Bibliothek ist super! Sie wurde erst neu eröffnet und sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte, Aufbau verbesserungswürdig

Super Studiengang,
leider werden in den höheren Semestern sehr viele Inhalte vorausgesetzt, die in den ersten beiden Semestern nicht vermittelt werden.
Ansonsten fachlich Top und bis auf wenige Ausnahmen sehr gute Dozenten, die Online-Veranstaltungen sind bei den vielen Dozenten (wenige Ausnahmen) auch gut organisiert.

Abhängigkeit von Dozenten

Bioanalytik (B.Sc.)

Einige Dozenten top dafür andere eher chaotisch vor allem durch Corona( teilweise ganze Vorlesungen ausgefallen). Manche Module sind auch durch den Dozenten einfach unnötig/ sehr schlecht gestaltet. Sonst gefällt mir das Studium sehr gut und ich würde es allen weiterempfehlen, die gerne mehr über analytische Methoden als auch über den menschlichen Körper und Mikrobiologie lernen wollen. Jedoch liegt der Schwerpunkt auf den analytischen Methoden, welche einem in verschiedenen Praktika auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.