Erstes Semester Schwierigkeiten und erfahrungen

Bioanalytik

Als ich angefangen habe zu studieren, dachte ich es wäre schwierig, weil ich so viel stoff auf einmal lernen müsste. Doch durch die dozenten, die den stoff super rüberbrachten, machte es sogar spaß zu lernen. Dadurch hab ich auch die ersten prüfungen gut überstanden und werde die restlichen semester ebenso gut überstehen und noch viel lernen und spaß haben.

Daheim studieren

Bioanalytik

Interessanter Studiengang und das direkt am Wohnort :) habe mich bewusst entschieden daheim zu studieren und habe in diesem Studiengang eine super Kombination aus Chemie und Biologie gefunden, außerdem ist der Anteil zwischen Praxis und Theorie sehr abwechslungsreich!

Vielseitiges Studium mit guten Berufsaussichten

Bioanalytik

Habe das Studium fast abgeschlossen und bin mit meiner Wahl sehr zufrieden: man lernt viele aktuelle Analyseverfahren kennen und bekommt ein breites Wissen in Chemie, Biochemie, Mikrobiologie und Biologie, aber auch in Spezialgebieten wie Forensik (die mir besonders gut gefallen hat). Bei den Dozenten gibt's viele engangierte, einen speziellen (mehr Philosoph als Chemiker - ich finds gut, auch mal darüber was zu hören, manche finden ihn zu schräg) und leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einmal und nie wieder

Bioanalytik

Die unübersichtliche Organisation und die Ausgabe von wichtigen Informationen auf den letzten Drücker zehren sehr an den Nerven der Studenten. Langzeitplanungen für einen Nebenjob sind kaum möglich, wenn dieser keine variablen Arbeitszeiten ermöglicht. Bis zum 3. Semester blieb das Niveau von den Hauptfächern stark auf Oberstufen-Niveau und man bekommt das Gefühl, die Zeit von den ersten 1,5 Jahren nicht sinnvoll verbracht zu haben (auch die Praktika mit eingeschlossen). Viele negative...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020