Traumberuf gefunden

Bioanalytik (B.Sc.)

Nach erfolgreichem Abschluss arbeite ich mittlerweile in einem Umweltanalytik-Labor. Mein Studium und dort insbesondere die Laborpraktika haben mich gut vorbereitet und ich bin im Job wirklich glücklich.
Kann das Studium also für Leute, die sich für Analytik begeistern können, nur empfehlen.

Sehr interessant nach dem Grundstudium

Bioanalytik (B.Sc.)

Solange man sich mit einigen schwierigen Dozenten arrangieren kann, wird es nach dem Grundstudium sehr interessant. Man wird von den meisten Dozenten gut betreut. Die Praktikas bereiten gut auf die Laborarbeit vor, die man im Praxissemester benötigt. Alles in allem ist Coburg eine schöne Stadt zum studieren und Bioanalytik ein interessanter Studiengang, wenn man sich für die Arbeit im Labor begeistern kann.

Selbstorganisation ist alles

Bioanalytik (B.Sc.)

Das Studium hat großen Spaß gemacht. Jedoch sollte man während dem Studium bereits in einem Unternehmen als Werkstudent arbeiten, der später einmal der Arbeitgeber sein kann. Da der Studiengang bundesweit sehr unbekannt ist, ist es schwer als Berufseinsteiger etwas zu finden.

Interessant

Bioanalytik (B.Sc.)

Naturwissenschaften sind für mich immer interessant gewesen. Durch den Praktischen Bezug, die viele Arbeit im Labor bringt es den Stoff sehr nah. Der Seminaristische Unterricht ist Ansprechend und meistens gut und strukturiert gestaltet. Die Protokolle die geschrieben werden müssen sind gut zu schaffen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.