Studiengang mit Seele

Bioanalytik (B.Sc.)

Ich bin gerade mit dem Studiengang fertig geworden und kann es allen, die sich für eine Schnittstelle zwischen Chemie und Biologie begeistern können, nur empfehlen!
Über den Schwierigkeitsgrad der Veranstaltungen lässt sich streiten: schließlich ist jeder von uns unterschiedlich. Meine persönliche Erfahrung war es aber, dass ich nur selten in die Vorlesungen gehen musste. Alle Inhalte wurden hochgeladen und man konnte sich alles selber aneignen. Somit hatte man viel Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Studiengang

Bioanalytik (B.Sc.)

Wenn man an einem Naturwissenschaftlichen Studium interessiert ist, dann ist Bioanalytik ideal. Man lernt alle Bereiche kennen von Grundlagen der Biologie bis hin zu Anwendungen in der Pharmakologie oder Lebensmitteltechnologie. Die Dozenten sind auch alle sehr engagiert und immer hinter her den Studiengang zu besseren.

Das Fach für naturwissenschaftlich Interessierte

Bioanalytik (B.Sc.)

Ich bin mittlerweile im 3. Fachsemester und kann beinahe nur Gutes über diesen Studiengang berichten. Die Fächer sind weitestgehend interessant präsentiert, das Laborpersonal sehr freundlich und kompetent und die Dozenten äußerst hilfsbereit. Wenn man sich durch MPG (Mathe-Physik) in den ersten beiden Semestern durchgekämpft hat wird der Studiengang auf jeden Fall noch spannender, da man nun anfängt noch tiefere Einblicke in biologische/biochemische und analytische Gebiete zu erhalten und (beinahe noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abschluss mit gemischten Gefühlen

Bioanalytik (B.Sc.)

Anfang 2017 habe ich meinen Abschluss gemacht und somit noch nach „altem Recht“ studiert.

Damals war ich einfach nur froh, dass es vorbei war. Jetzt mit ein bisschen zeitlichem Abstand kann ich das doch etwas differenzierter betrachten:

Der Bachelorstudiengang Bioanalytik war meiner Meinung nach sehr unorganisiert, was sich aber mit der neuen Studienordnung (hoffentlich!) geändert haben könnte. Termine für Prüfungen, Praktika etc. wurden oft spät bekannt gegeben oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.