Studiengangdetails

Das Studium "Bioanalytik" an der staatlichen "Hochschule Coburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Coburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 767 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Coburg
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Coburg

Letzte Bewertungen

2.8
Hanni , 18.04.2024 - Bioanalytik (M.Sc.)
4.0
Lukas , 29.06.2023 - Bioanalytik (M.Sc.)
4.4
Axel , 30.01.2023 - Bioanalytik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Messung von Zellkulturen und anderen biochemischen Phänomenen kommt in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz: Du kennst sie aus Doping-Tests, der Entwicklung von Medikamenten und aus der forensischen Aufklärung von Gewaltverbrechen.

Du interessierst Dich für Naturwissenschaften wie Biologie und Chemie? Du suchst eine Branche mit guter beruflicher Zukunft? Dann wirf einen Blick auf das Studium der Bioanalytik.

Bioanalytik studieren

Alternative Studiengänge

Bio Data Science
Master of Science
FH Wiener Neustadt
Biomedizinische Analytik
Bachelor of Science
FH Salzburg
Biotechnologie
Master of Science
Hochschule Bremerhaven
Infoprofil
Biomedizinische Analytik
Bachelor of Science
FH Gesundheitsberufe OÖ
Bioanalytik
Bachelor of Science
Hochschule Coburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wer Überraschungen liebt es genau richtig

Bioanalytik (M.Sc.)

2.8

Eine gute Mischung aus anspruchsvollen und weniger anspruchsvollen Lehrveranstaltungen. Leider ist die Organisation in diesem Studiengang eher schlecht als recht. Aber einige Dozenten und Dozentinnen sowie die Mitarbeiterinnen im Labor geben ihr bestes ein schönes und interessantes Studium zu ermöglichen

Viel Engagement

Bioanalytik (M.Sc.)

4.0

Die Hochschule Coburg ist klein, aber herzlich. Was ihr an Kapazitäten fehlt, macht sie mit viel Engagement - z. B. durch die Einladung von Gast-Professoren oder die Organisation von interessanten Block-Kursen, Exkursionen, und Summer-Schools - wieder wett. Ihre mitfühlenden Dozenten standen mir in einer dunklen Zeit meines Studiums und Lebens mit Rat und Tat zur Seite.

Guter Studiengang

Bioanalytik (M.Sc.)

4.4

Inhalte sind sehr interessant. Fast alle Dozenten geben sich mühe die Vorlesung interessant und verständlich zu gestalten.
Organisation und Koordination lässt allerdings oft zu wünschen übrig. Bibliothek ist super ausgestattet und bietet viele Lernplätze an.

Angenehmes Umfeld, mangelnde Organisation

Bioanalytik (M.Sc.)

3.7

Das Lernumfeld ist sehr angenehm und familiär. Die Professoren nehmen sich Zeit für Fragen und Anliegen. Im Master wird allerdings viel aus dem Bioanalytik Bachelor vorausgesetzt, was mehr Lern Aufwand für Studenten von anderen Unis bedeuten könnte und die Organisation ist teilweise schlecht, vor allem die Absprache zwischen den Professoren zwecks Vorlesungsthemen, Praktika, Exkursionen etc.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.2
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023