Spannendes Studium, engagierte Profs

Bioanalytik (B.Sc.)

Bin noch am Studieren hier in Sigmaringen. Bis jetzt bin ich echt begeistert, die Profs kümmern sich sehr um dich wenn du fragst und haben fast immer Zeit. Jeder kennt sich, ist halt auch ein kleiner Studiengang. Klar, du musst erstmal durch das Grundstudium (erste zwei Semester) durch - da gibt es viel Wiederholungen wenn du Bio oder Chemie in der Schule hattest. Faire Prüfungen bisher und ich kann überhaupt nicht verstehen was die anderen hier von schlechter Organisation schreiben: man bekommt schon vor dem Studium alle wichtigen Unterlagen und das wird einem auch noch mal von den Profs alles erzählt, man muss halt bloss auch hinkommen und sich die Sachen durchlesen. Ausstattung mit PCs, Druckern, WLAN echt gut, alles neuer Stand. Praktika sind überwiegend sehr gut, gibt hier und da mal nervige Versuche im Grundstudium. Die Leute die bei uns aufgehört haben wollten irgendwie gar nicht so richtig hatte ich das Gefühl, sind viele dabei gewesen die kaum in den Vorlesungen waren und immer nur gelangweilt waren. Ach ja, ist ein neuer Studiengang und es gibt schon einzelne, die schon vor Abschluss JObangebote bekommen haben. In Sigmaringen ist halt nicht viel los, keine Clubs und so, viele WG Partys aber wenn du eine Grosstadt suchst bist du hier falsch.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Friederike , 02.04.2024 - Bioanalytik (B.Sc.)
Tabea , 06.03.2024 - Bioanalytik (B.Sc.)
Shanice , 13.02.2024 - Bioanalytik (B.Sc.)
Fabio , 05.02.2024 - Bioanalytik (B.Sc.)
Ines , 02.02.2024 - Bioanalytik (B.Sc.)
Joanna , 27.01.2024 - Bioanalytik (B.Sc.)
Janine , 23.01.2024 - Bioanalytik (B.Sc.)
Sally , 17.01.2024 - Bioanalytik (B.Sc.)
Klara , 04.01.2024 - Bioanalytik (B.Sc.)
Kina , 14.12.2023 - Bioanalytik (B.Sc.)

Über X.

• Studienbeginn: 2018