Das Studium "Bio-, Umwelt- und Prozess-Verfahrenstechnik" an der staatlichen "Hochschule Trier" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Hoppstädten-Weiersbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 276 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Hoppstädten-Weiersbach

Master of Engineering
Frankfurt UAS, Hochschule RheinMain

Bio VT Umwelt Campus Birkenfeld

Bio-, Umwelt- und Prozess-Verfahrenstechnik

Generell gute Erfahrung, manchmal lässt die Organisation an manchen Stellen zu wünschen übrig und manche Fächer (zB BWL) erscheinen mir nich so sinnig, da man teilweise nur Einzelmodule hat in denen man nur einen geringen Wissensstand erreichen kann und daher kann man damit auch nicht so viel anfangen. Insgesamt bin ich zufrieden und bereue meine Entscheidung nicht.

Verfahrenstechnik

Bio-, Umwelt- und Prozess-Verfahrenstechnik

Anspruchsvoller Studiengang, welcher sich vordergründig mit naturwissenschaftlichen Fächern und dem Ingenieurwesen auseinandersetzt.
Man hat die Möglichkeit einen Schwerpunkt auf verschiedene Zweige der Verfahrenstechnik zu legen..bsp Bio- Prozess- oder Umwelt-VT und man hat ebenfalls die Möglichkeit einen passenden Masterstudiengang zu belegen.

Super Kommunikation mit den Professoren

Bio-, Umwelt- und Prozess-Verfahrenstechnik

Wenn Fragen zur Organisation bestehen, kann man diese schnell bei den Verantwortlichen klären. Auch Fragen während den Vorlesungen können gut gestellt un beantwortet werden. Bei Klausureinsichten bekommt man bei manchen Professoren nur wenig Auskunft. Bei Anderen widerum umso mehr.