Studiengangdetails

Das Studium "Bio- und Prozess-Ingenieurwesen / Verfahrens­technik" an der staatlichen "Hochschule Trier" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Hoppstädten-Weiersbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 5.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 606 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hoppstädten-Weiersbach

Letzte Bewertung

5.0
Jason , 03.04.2024 - Bio- und Prozess-Ingenieurwesen / Verfahrens­technik (B.Eng.)

Alternative Studiengänge

Bio- und Umwelttechnik
Master of Engineering
Frankfurt UAS, Hochschule RheinMain

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr tolles Studium

Bio- und Prozess-Ingenieurwesen / Verfahrens­technik (B.Eng.)

5.0

Ein sehr schöner und interessanter Studiengang. Die Professoren sind sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das gesamte Klima an der Uni bietet eine super Lernatmosphäre. Die Bibliothek bietet zudem ein Umfangreiches Angebot an Büchern, aber auch online Material. Die Labore sind Top ausgestattet und es macht sehr viel Spaß in ihnen zu arbeiten. Auch die Hörsäle werden auf die Anzahl der Teilnehmer super angepasst, sodass man stehts genug Platz hat.

Bio VT Umwelt Campus Birkenfeld

Bio- und Prozess-Ingenieurwesen / Verfahrens­technik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Generell gute Erfahrung, manchmal lässt die Organisation an manchen Stellen zu wünschen übrig und manche Fächer (zB BWL) erscheinen mir nich so sinnig, da man teilweise nur Einzelmodule hat in denen man nur einen geringen Wissensstand erreichen kann und daher kann man damit auch nicht so viel anfangen. Insgesamt bin ich zufrieden und bereue meine Entscheidung nicht.

Verfahrenstechnik

Bio- und Prozess-Ingenieurwesen / Verfahrens­technik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Anspruchsvoller Studiengang, welcher sich vordergründig mit naturwissenschaftlichen Fächern und dem Ingenieurwesen auseinandersetzt.
Man hat die Möglichkeit einen Schwerpunkt auf verschiedene Zweige der Verfahrenstechnik zu legen..bsp Bio- Prozess- oder Umwelt-VT und man hat ebenfalls die Möglichkeit einen passenden Masterstudiengang zu belegen.

Super Kommunikation mit den Professoren

Bio- und Prozess-Ingenieurwesen / Verfahrens­technik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Wenn Fragen zur Organisation bestehen, kann man diese schnell bei den Verantwortlichen klären. Auch Fragen während den Vorlesungen können gut gestellt un beantwortet werden. Bei Klausureinsichten bekommt man bei manchen Professoren nur wenig Auskunft. Bei Anderen widerum umso mehr.

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023