Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Frankfurt UAS

Innovativer Studiengang mit Zukunft

Bio- und Umwelttechnik (M.Eng.)

Der breit gefächerte Studiengang bietet Einblick und Vertiefung in die Berufe, welche eines Tages die Welt retten werden. Das Zusammenarbeiten mit Kommilitonen an Lösungsstrategien im Labor und Projektarbeiten vertieft den Nachhaltigkeitsgedanken und schweißt alle zusammen. :) Kann man nur weiter empfehlen!

Würde ich nicht nochmal machen

Bio- und Umwelttechnik (M.Eng.)

Ich hatte im Bachelor unter anderem den Schwerpunkt im Bereich Biotechnologie. Warum im Studiengang das Wort Biotechnik enthalten ist ist für mich ein Rätsel. Die Fächer die was mit Biotechnik zu tun haben sind sehr oberflächlich und sehr allgemein gehalten. Im Bereich Umwelttechnik ganz ok, da ein paar interessante Praktika dabei waren. Das schlimmste ist aber die ganze Organisation an der Hochschule, Chaos pur!!! Und die Austattung war auch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und praxisnah

Bio- und Umwelttechnik (M.Eng.)

Meiner Meinung nach ist dieser Masterstudiengang eine gute Ausbildung für das Berufsleben. Durch die Kooperation mit der UAS Frankfurt gibt es viele Wahlmöglichkeiten und man kann sich einen Schwerpunkt im Biotechnologischen oder Umwelttechnischen Bereich aussuchen. Erweiterte Chemiekenntnisse sind aber immer von Vorteil. Durch Praktika und Projekte wird Eigeninitiative gefordert wobei die Betreuung durch Wissenschaftliche Mitarbeiter und Professoren deutlich besser ist als ich es von Universitäten her kenne. Natürlich sind nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Campus, Viele Freiräume

Bio- und Umwelttechnik (M.Eng.)

Ein Super Studiengang. Es war eine Perfekte Ergänzung zu meinem Bachelor Bioverfahrenstechnik. Durch mein Nachholsemester (Bein Bachelor hatte nur 6 Semester) habe ich durch die Bachelormodule die Umwelttechnischen Grundlagen gut auffrischen können und die Module im Master bauten direkt auf die Inhalte im Bachelor auf und es wurde super Praktisch und Anwendungsorientiert.
Über die Hälfte der Module kann man sich selbst zusammen stellen. Hier sind etwas Eigeninitiative und Motivation gefragt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.