Richtung Industrie aber kein Praktikum

Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Ich dachte ich würde dann ein Praktikum mit einer Firma machen, aber nein. Die Teilpraktikas werden in der Uni gemacht. Die waren nicht schlecht und ich habe viel gelernt aber ich würde gern vielleicht mehr industrielle Erfahrung sammeln, schon in der Uni.

Anspruchsvoll aber interessant

Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe mich für dieses Studium entschieden, da mir naturwissenschaftliche Fächer in der Schule immer sehr viel Freude bereitet haben, ich mich aber vor allem sehr für die Anwendung, also technische Bereiche interessiert habe. Das Studium ist besonders in den ersten Semestern wirklich sehr anspruchsvoll (vor allem die Grundlagenfächer) allerdings gut machbar, wenn man neugierig und interessiert bleibt, sowie kontinuierlich mitlernt und die Lerninhalte durch Übungen vertieft.
Ich würde das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium

Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Man sollte es nur studieren, wenn es einem Spaß macht ansonsten is es recht aufwendig. Das erste Semester ist das anspruchsvollste, Da man mit der Situation noch nicht vertraut ist aber einfacher wird das Studium im gesamten nicht sondern bleibt auf nem recht hohen niveau

FAU nicht für jedermann

Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Die Bib könnte wirklich größer sein, draußen gibt es wenig Grünflächen zum Hinsetzen und entspannen, stattdessen wird jedes Fleckchen zugebaut auf dem Campis, wenig flexibel was Angebot von Präsenz und Online Unterricht parallel angeht. Beides geht anscheinend nicht.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.