Bericht archiviert

Interessantes Studium, aber sehr anspruchsvoll

Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Ich studiere inzwischen im 7. Semester BA Chemie-Bio-Ingeniuer.
Mir macht mein Studium sehr viel Spaß, da es Fächer enthält, die genau meinen Ansprüchen entsprechen und in weitreichende Bereiche der Technik, Chemie und Biologie einblicken lässt.
Regelstudienzeit ist mit 6 Semestern angelegt und ich muss ehrlich sagen, dass ist für mich (ich lebe alleine und arbeite als Werkstudentin 20h/Woche) viel zu wenig Zeit. Ich kann dieses Studium jedem Empfehlen, der noch zuhause lebt und sich wirklich Vollzeit dem Studium widmen kann, es lohnt sich.
Ich arbeite als Werkstudentin im Bereich der Unternehmensberatung und möchte nach meinem Anschluss auch Vollzeit dort einsteigen. Leider befasst sich das Studium in keinem Fall mit Wirtschaft oder Recht, womit ich mir in meinem Job etwas schwer tue.
Ich studiere noch nach der "alten" FPO und habe daher ein paar andere GOP Fächer, jedoch hat sich nichts grundlegendes verändert in der Neuen.

Fazit: Wer sich für Chemie und Technik interessiert, für den ist das Studium genau das richtige! Jedoch beachte: Bringe genug Zeit und Lernmmotivation mit.
  • Hochinteressante Fächer, Abwechslungsreich, schöne Praktikumsversuche
  • Viel zu wenig Zeit, Zusammenhalt unter den Studenten könnte besser sein

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Julien , 25.03.2024 - Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)
2.6
Joanna , 08.03.2024 - Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)
3.9
Julia , 13.02.2024 - Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)
3.7
Sarah , 24.01.2024 - Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)
3.7
Ne , 16.01.2024 - Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)
4.7
Erika , 09.09.2023 - Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)
4.1
Sima , 14.08.2023 - Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)
3.0
Max , 16.04.2023 - Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)
3.6
Edgar , 06.04.2023 - Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)
3.9
Shirin , 02.12.2022 - Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Über Sarah

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Erlangen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.03.2018
  • Veröffentlicht am: 03.05.2018