Mein Studium an der TU KL

Bio- und Chemieingenieurwissenschaften

Ich bin nun im zweiten Semester und studiere zur Zeit Bio- und Chemieingenieurwissenschaften, das erste Semester habe ich gut überstanden. Die Leute sind total offen und freundlich, ebenso die Dozenten. Mit Problemen kann man ihnen jederzeit eine E-Mail senden und bekommt umgehend Antwort . Bis auf manche Ausnahmen sind die Lehrveranstaltungen auch sehr interessant, die Klausuren aber zum Teil nicht ohne. Das beste ist jedoch .. das ESSEN an der uni. Es ist preiswert und normal immer genial. Alles in allem mag ich meine Uni echt gerne.

Aufregendes Studium in Natur- und Ingenieurswissenschaften

Bio- und Chemieingenieurwissenschaften

Habe 2013 zufällig diesen Studienganh entdeckt, der irgendwo zwischen Maschinenbau, Verfahrenstechnik sowie Chemie und Biologie liegt. Das Hauptaugenmerk sollte auf dem Begriff "-ingenieurwissenschaften" liegen, denn diese stehen klar im Vordergrund. Das erste Semester war sehr hart, da viel Stoff in wenig Zeit geklärt werden musste und man kaum Zeit hatte, sich an dad Studium zu "gewöhnen". Jetzt bin ich im dritten Semester und sehr froh über meine Wahl für diesen Studiengang. Man sollte auf je...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.