Praktika sind am spannendsten

Bio- und Chemieingenieurwissenschaften

Ich freue mich über jedes Praktikum in meinem Studiengang. Da das praktische anwenden des Wissens erst richtig zeigt ob es einem im späteren Leben Spaß macht.
Die Dozenten sind allesamt sehr sympathisch und können die Inhalte gut rüber bringen.
Man hat viele Möglichkeiten seinen Wochenplan persönlich zu gestalten und die Lehrveranstaltungen sind ansprechend. Auch das Kennenlernen andere Kommilitonen ist für mich ein wichtiger Punkt mich wohl zu fühlen. Dieser ist in Kaiserslautern definitiv gegeben, da der Campus zum gegenseitigen Kennenlernen einlädt.

Uni-Leben:)

Bio- und Chemieingenieurwissenschaften

Die Professoren sind sehr kompetent und immer gut vorbereitet. Das Mensa-Essen ist im Vergleich zu anderen Universitäten auf jeden Fall gut. Es ist allgemein alles gut organisiert und das Studium ist zwar anspruchsvoll aber auch abwechslungsreich. Nur weiterzuempfehlen!

Das Problem mit den Klausuren

Bio- und Chemieingenieurwissenschaften

Alles in allem ein guter studienort. Man hat viele Studiengänge zur Auswahl. Auch das campusleben ist im Semester sehr vielseitig. Es geht eigtl immer etwas. Das einzige Problem bei meinen Studiengang ist das Problem mit den Klausuren. Ich habe sogut wie nie Semesterferien. Weil die Klausuren so weit verteilt sind, schreibt man durchgehend 3-4 Monate Klausuren.

Das Studieren an der Universität KL lohnt sich

Bio- und Chemieingenieurwissenschaften

Die Professoren erzählen sehr viel drum rum, das dafür sorgt, dass man einfach nicht mehr zuhören kann und will (zumindest in Chemie). Das beste an der Uni ist, dass manche Vorlesungen aufgezeichnet und online gestellt werden, dann kann man nämlich während man sich auf die Prüfung vorbereitet noch einmal nachschauen, wenn man eine Kleinigkeit nicht verstanden hat. Das Campusleben ist super. Die Uni ist riesig, wobei ich an den Bibliotheken etwas zu bemängeln habe: sie stellen nicht genügend Platz zur Verfügung. Im großen und ganzen macht das Studieren an der Universität Kaiserslautern Spaß und ist zu empfehlen, da ich selber sehr zufrieden bin und es nicht bereue Kaiserslautern gewählt zu haben.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.