Bewertungen filtern

Das Studieren an der Universität KL lohnt sich

Bio- und Chemieingenieurwissenschaften

Bericht archiviert

Die Professoren erzählen sehr viel drum rum, das dafür sorgt, dass man einfach nicht mehr zuhören kann und will (zumindest in Chemie). Das beste an der Uni ist, dass manche Vorlesungen aufgezeichnet und online gestellt werden, dann kann man nämlich während man sich auf die Prüfung vorbereitet noch einmal nachschauen, wenn man eine Kleinigkeit nicht verstanden hat. Das Campusleben ist super. Die Uni ist riesig, wobei ich an den Bibliotheken etwas zu bemängeln habe: sie stellen nicht genügend Platz zur Verfügung. Im großen und ganzen macht das Studieren an der Universität Kaiserslautern Spaß und ist zu empfehlen, da ich selber sehr zufrieden bin und es nicht bereue Kaiserslautern gewählt zu haben.

Mein Studium an der TU KL

Bio- und Chemieingenieurwissenschaften

Bericht archiviert

Ich bin nun im zweiten Semester und studiere zur Zeit Bio- und Chemieingenieurwissenschaften, das erste Semester habe ich gut überstanden. Die Leute sind total offen und freundlich, ebenso die Dozenten. Mit Problemen kann man ihnen jederzeit eine E-Mail senden und bekommt umgehend Antwort . Bis auf manche Ausnahmen sind die Lehrveranstaltungen auch sehr interessant, die Klausuren aber zum Teil nicht ohne. Das beste ist jedoch .. das ESSEN an der uni. Es ist preiswert und normal immer genial. Alles in allem mag ich meine Uni echt gerne.

Aufregendes Studium in Natur- und Ingenieurswissenschaften

Bio- und Chemieingenieurwissenschaften

Bericht archiviert

Habe 2013 zufällig diesen Studienganh entdeckt, der irgendwo zwischen Maschinenbau, Verfahrenstechnik sowie Chemie und Biologie liegt. Das Hauptaugenmerk sollte auf dem Begriff "-ingenieurwissenschaften" liegen, denn diese stehen klar im Vordergrund. Das erste Semester war sehr hart, da viel Stoff in wenig Zeit geklärt werden musste und man kaum Zeit hatte, sich an dad Studium zu "gewöhnen". Jetzt bin ich im dritten Semester und sehr froh über meine Wahl für diesen Studiengang. Man sollte auf je...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    2.7
  • Bibliothek
    4.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 13 Bewertungen fließen 7 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter