Bericht archiviert

Aufregendes Studium in Natur- und Ingenieurswissenschaften

Bio- und Chemieingenieurwissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Habe 2013 zufällig diesen Studienganh entdeckt, der irgendwo zwischen Maschinenbau, Verfahrenstechnik sowie Chemie und Biologie liegt. Das Hauptaugenmerk sollte auf dem Begriff "-ingenieurwissenschaften" liegen, denn diese stehen klar im Vordergrund. Das erste Semester war sehr hart, da viel Stoff in wenig Zeit geklärt werden musste und man kaum Zeit hatte, sich an dad Studium zu "gewöhnen". Jetzt bin ich im dritten Semester und sehr froh über meine Wahl für diesen Studiengang. Man sollte auf jeden Fall interesse in den Gebieten Chemie und Biologie haben, sowie ein gutes Verständnis in Mathematik und Physik, sonst ist man sehr schnell überfordert. Allerdings macht das Studium sehr Spaß, Kaiserslautern ist eine gute Studentenstadt und man lernt sehr schnell neue Leute kennen! Die Vorlesungszeit ist relativ entspannt, wohingegen die vorlesungsfreien Zeit sehr stressig und voll mit Laboren, Klausuren und anderen Veranstaltungen sein kann, das sollte man sich aber bewusst sein, möchte man ein Ingenieur-Studium beginnen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Große Bandbreite an Spezialisierungsmöglichkeiten, Erfahrungen in vielen verschiedenen Bereichen, gute Betreuung
  • Langes

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Eljas , 25.01.2024 - Bio- und Chemieingenieurwissenschaften (B.Sc.)
4.3
Elias , 19.12.2023 - Bio- und Chemieingenieurwissenschaften (B.Sc.)
3.7
Michelle , 11.02.2023 - Bio- und Chemieingenieurwissenschaften (B.Sc.)
4.6
Janis , 14.01.2023 - Bio- und Chemieingenieurwissenschaften (B.Sc.)
3.9
Nelly , 09.12.2022 - Bio- und Chemieingenieurwissenschaften (B.Sc.)
3.7
Karim , 01.05.2021 - Bio- und Chemieingenieurwissenschaften (B.Sc.)
4.0
Mariangela , 12.11.2019 - Bio- und Chemieingenieurwissenschaften (B.Sc.)
4.2
Nils , 26.06.2019 - Bio- und Chemieingenieurwissenschaften (B.Sc.)
3.5
Janice , 22.03.2018 - Bio- und Chemieingenieurwissenschaften (B.Sc.)
2.7
Vanessa , 28.11.2017 - Bio- und Chemieingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Über Ellen

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kaiserslautern
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.11.2014
  • Veröffentlicht am: 12.11.2014