Das Problem mit den Klausuren

Bio- und Chemieingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Alles in allem ein guter studienort. Man hat viele Studiengänge zur Auswahl. Auch das campusleben ist im Semester sehr vielseitig. Es geht eigtl immer etwas. Das einzige Problem bei meinen Studiengang ist das Problem mit den Klausuren. Ich habe sogut wie nie Semesterferien. Weil die Klausuren so weit verteilt sind, schreibt man durchgehend 3-4 Monate Klausuren.

Das Studieren an der Universität KL lohnt sich

Bio- und Chemieingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Die Professoren erzählen sehr viel drum rum, das dafür sorgt, dass man einfach nicht mehr zuhören kann und will (zumindest in Chemie). Das beste an der Uni ist, dass manche Vorlesungen aufgezeichnet und online gestellt werden, dann kann man nämlich während man sich auf die Prüfung vorbereitet noch einmal nachschauen, wenn man eine Kleinigkeit nicht verstanden hat. Das Campusleben ist super. Die Uni ist riesig, wobei ich an den Bibliotheken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium an der TU KL

Bio- und Chemieingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin nun im zweiten Semester und studiere zur Zeit Bio- und Chemieingenieurwissenschaften, das erste Semester habe ich gut überstanden. Die Leute sind total offen und freundlich, ebenso die Dozenten. Mit Problemen kann man ihnen jederzeit eine E-Mail senden und bekommt umgehend Antwort . Bis auf manche Ausnahmen sind die Lehrveranstaltungen auch sehr interessant, die Klausuren aber zum Teil nicht ohne. Das beste ist jedoch .. das ESSEN an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufregendes Studium in Natur- und Ingenieurswissenschaften

Bio- und Chemieingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Habe 2013 zufällig diesen Studienganh entdeckt, der irgendwo zwischen Maschinenbau, Verfahrenstechnik sowie Chemie und Biologie liegt. Das Hauptaugenmerk sollte auf dem Begriff "-ingenieurwissenschaften" liegen, denn diese stehen klar im Vordergrund. Das erste Semester war sehr hart, da viel Stoff in wenig Zeit geklärt werden musste und man kaum Zeit hatte, sich an dad Studium zu "gewöhnen". Jetzt bin ich im dritten Semester und sehr froh über meine Wahl für diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RPTU/ Rawtime