Facettenreicher Studiengang mit viel Praxis

Bio- und Chemieingenieurwissenschaften (B.Sc.)

BCI ist von den Vorlesungsinhalten breit aufgestellt, von Bio und Chemie bis Maschinenbau. Der Einstieg ins Studium ist sehr einfach und ermöglicht jedem erst einmal Fuß zu fassen. Allerdings ist der Studienverlaufsplan mit durchschnittlich 6 Klausuren pro Semester sehr vollgepackt und erschwert das Einhalten der Regelstudienzeit immens, da nicht bestandene Klausuren nachgeholt werden müssen und parallel dazu fast jedes Semester Uni-interne Praktika absolviert werden müssen, die ebenfalls teilweise sehr zeitaufwendig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassendes Grundstudium

Bio- und Chemieingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Dozentenabhängige Qualität der Veranstaltungen; teilweise wirklich super Motivierende Dozenten mit schlüssigen Vorlesungsmaterialien zur Nacharbeiten und Schwerpunkt auf Verständnis der Materie sowie Anregung zum Selbststudium! Mängel in der Organisation sollen zum Studienbeginn im WS2017 durch überarbeiteten Studiengang behoben werden.

Praktika sind am spannendsten

Bio- und Chemieingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Ich freue mich über jedes Praktikum in meinem Studiengang. Da das praktische anwenden des Wissens erst richtig zeigt ob es einem im späteren Leben Spaß macht.
Die Dozenten sind allesamt sehr sympathisch und können die Inhalte gut rüber bringen.
Man hat viele Möglichkeiten seinen Wochenplan persönlich zu gestalten und die Lehrveranstaltungen sind ansprechend. Auch das Kennenlernen andere Kommilitonen ist für mich ein wichtiger Punkt mich wohl zu fühlen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni-Leben:)

Bio- und Chemieingenieurwissenschaften (B.Sc.)

Die Professoren sind sehr kompetent und immer gut vorbereitet. Das Mensa-Essen ist im Vergleich zu anderen Universitäten auf jeden Fall gut. Es ist allgemein alles gut organisiert und das Studium ist zwar anspruchsvoll aber auch abwechslungsreich. Nur weiterzuempfehlen!

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RPTU/ Rawtime