Bericht archiviert

Unorganisiert und oberflächlich

Digital Biomedical and Health Sciences (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Das Studium hört sich zuerst einmal sehr interessant an und ist es in der Theorie auch. Allerdings ist die Lehre sehr oberflächlich und die Organisation mangelhaft. Im Semester hatte man in dee Woche nicht einmal 6 Veranstaltungen, die Semesterferien waren im 1. Wie auch im 2. Semester dafür vollgestopft mit Blockseminaren. Die Anmeldung für Seminare, Vorlesungen und Prüfungen erfolgt über die Plattform Unisono. In der Theorie ganz nett, in der Praxis jedoch sehr unübersichtlich, stürzt häufig ab und man kann sich oftmals nicht anmelden aufgrund von Programmfehlern. Das einzige was uch wirklich loben muss ist, dass jede Vorlesung auf moodle oder Skribo hochgeladen wird.

Lisa hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    67% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    67% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    60% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    57% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Ich bin der Ansicht, das Studium ist zu leicht. Der Anspruch könnte höher sein.
    67% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, das Studium ist überfordernd.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    100% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    60% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    für 57% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 80% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
    71% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich erst einen Tag vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    57% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Ronja , 24.02.2024 - Digital Biomedical and Health Sciences (B.Sc.)
3.6
Melissa , 12.01.2024 - Digital Biomedical and Health Sciences (B.Sc.)
4.3
Annika , 29.11.2023 - Digital Biomedical and Health Sciences (B.Sc.)
3.9
L. , 22.11.2023 - Digital Biomedical and Health Sciences (B.Sc.)
4.1
Rubeckia , 05.11.2023 - Digital Biomedical and Health Sciences (B.Sc.)
4.3
Luca , 09.08.2023 - Digital Biomedical and Health Sciences (B.Sc.)
4.1
Anni , 30.07.2023 - Digital Biomedical and Health Sciences (B.Sc.)
3.4
Neruna , 03.03.2023 - Digital Biomedical and Health Sciences (B.Sc.)
3.6
Angel , 27.02.2023 - Digital Biomedical and Health Sciences (B.Sc.)
3.6
Hevin , 06.02.2023 - Digital Biomedical and Health Sciences (B.Sc.)

Über Lisa

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Studienplatz Medizin bekommen
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Schwerpunkt Digital Medical Technology
  • Standort: Standort Siegen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,4
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 29.06.2020
  • Veröffentlicht am: 06.07.2020