Bewertungen filtern

Was danach?

Bio Science and Health (B.Sc.)

3.1

Ich habe was das Studium betrifft positive Erfahrungen gemacht, seit Kurzem habe ich meinen Bachelor. Die Dozenten sind sehr kompetent, die Ausstattung der Uni sehr modern und die Inhalte der Module sehr anspruchsvoll. Das Problem; welchen Berufsweg einschlagen? Man ist kein vollwertiger Biologe auch kein Chemiker, Mediziner ist man auch nicht. Man weiß beim Abschluss alles zu Naturwissenschaften, davon aber nichts richtig. Muss auf jeden Fall ein Master angehängt werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit breit gefächerten Inhalten

Bio Science and Health (B.Sc.)

4.1

Der Studiengang erhält Inhalte aus dem Bereich der Verwaltung, des Managements und der Naturwissenschaft. Neben den Vorlesungen bringen Praktika und Übungen im Labor viel Abwechslung. Auch die aber Berufsaussichten sind gut, da man in vielen Bereichen einsteigen kann. Dies macht es aber auch manchmal schwer seinen eigenen Schwerpunkt im Studium zu setzen.

Noch Luft nach oben

Bio Science and Health (B.Sc.)

3.3

Diese Hochschule ist noch vergleichsweise neu und das merkt man auch. Die Gebäude sind sehr modern und die Ausstattung ist auch sehr gut. Allerdings merkt man, dass die Organisation teilweise noch chaotisch ist, was manchmal anstrengend sein kann. Die Dozenten sind durchaus in Ordnung, aber es gibt leider doch ein paar die wenig motiviert sind und auch nicht unbedingt verständnisvoll bei Problemen der Studenten. Man hat viele unterschiedliche Fächer, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor of Science

Bio Science and Health (B.Sc.)

3.7

Der Studiengang umfasst ein breites Spektrum an naturwissenschaftlichen Fächern und wird durch einige wirtschaftsorientiere abgerundet. Somit bekommt man vielfältige Einblicke in verschiedene Themenbereiche.
Die Dozenten sind alle sehr motiviert und nahbar. Die Organisation ist manchmal ein wenig chaotisch, aber alles in allem sind alle sehr bemüht.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 13
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023