Bericht archiviert

Besser woanders studieren

Bio Science and Health (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.6

Der Studiengang Bioscience hat nur im ersten Semester was mit Biologie zu tun.Der restliche Schwerpunkt wird auf Chemie und sämtliche dubiose weitere Fächer gelegt, womit man absolut nichts im Berufsleben anfangen kann.Dies wurde auch von Berufsberatern der Agentur für Arbeitt bestätigt.
Leider hat dieser Studiengang keine generelle Struktur und ist komplett vollbeladen mit unnützlichen Fächern wie zig verschiedene Managementfächern, haufenweise Rechtsfächer,Marketing,BWL,VWL, etc... diese ganzen Fächer sorgem für einem super extrem überladenen Stundenplan-nebenbei arbeiten zu gehen ist schwierig bis garnicht möglich. Da man ja von morgens bis abends Vorlesungen hat und das teilweise auch zur Zeiten wo man,wenn man mit offentlichen Verkehrsmitteln fahren nuss ein echtes Problem bekommt weil ab 18uhr in kleve der Busverkehr garnicht mehr fährt.
Die Professoren sind im großen und ganzen zwar soweit ganz nett aber total unfähig Studieninhalte vernünftig zu vermitteln.
Das es kein Campusleben gibt, kann ich nicht so bestätigen es gibt viele tolle Angebote der Hochschule wie Sport-& Sprachkurse-leider kann man diese aber nicht wahrnehmen da einem einfach die Zeit dafür fehlt.Ich bin froh dort weg zu sein und studiere jetzt Life Sciences an einer vernünftigen Universität. Die Hälfte von den Leuten die mit mir agefangen haben sind übrigens auch schon weg-ich denke das spricht für sich.....

  • vielseitiges Freizeitangebot
  • Organisation; Studiengang, Studieninhalte, Professoren

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Calvin , 04.02.2024 - Bio Science and Health (B.Sc.)
3.6
Leonie , 20.01.2024 - Bio Science and Health (B.Sc.)
3.4
Marit , 12.01.2024 - Bio Science and Health (B.Sc.)
4.0
Manel , 04.01.2024 - Bio Science and Health (B.Sc.)
3.7
Nele , 19.10.2023 - Bio Science and Health (B.Sc.)
3.7
Efim , 28.09.2023 - Bio Science and Health (B.Sc.)
4.3
Alexander , 21.09.2023 - Bio Science and Health (B.Sc.)
3.4
Sophia , 01.09.2023 - Bio Science and Health (B.Sc.)
4.3
Vivien , 12.06.2023 - Bio Science and Health (B.Sc.)
3.9
Ann-Kathrin , 24.04.2023 - Bio Science and Health (B.Sc.)

Über Mellissa

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kleve
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 15.07.2014
  • Veröffentlicht am: 15.07.2014