Vielseitige Inhalte

Bio Science and Health (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Wer noch unentschlossen ist in welchen Bereich er später tätig sein möchte findet hier die Möglichkeit um sowohl die Bereiche (Gesundheits-)Management also auch Naturwissenschaften näher kennen zu lernen. Dank eines Praxissemsters (oder Ausland) im 6 Semester hat man auch direkt die Möglichkeit in Kontakt mit Unternehmen zu kommen. Durch verschiedenen Wahlmöglichkeiten in den höheren Semestern kann man sich auch schon in einer bestimmte Richtung spezialisieren, was hilfreich sein kann wenn ein Master in einem bestimmten Fachbereich angestrebt wird. Wenn man im Bachelor aber schon genau weiß, dass man später im naturwissenschaftlichen Bereich einen Master machen will ist der BSH Bachelor nur bedingt zu empfehlen, da durch die interdisziplinären Fächer oftmals nicht genug CPs in den naturwissenschaftlichen Grundlagenfächern für manche Master gegeben werden. Das variiert aber auch abhängig zu den Masterstudiengängen und Universitäten, ist also nicht komplett unmöglich wenn man z.B. Bachelorfächer der Fachrichtung im Master nachholt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Ricarda hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 73% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    Auch 53% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    53% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 70% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    75% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    46% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 57% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 43% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 85% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 54% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 64% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 60% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 70% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    77% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 89% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    75% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Calvin , 04.02.2024 - Bio Science and Health (B.Sc.)
3.6
Leonie , 20.01.2024 - Bio Science and Health (B.Sc.)
3.4
Marit , 12.01.2024 - Bio Science and Health (B.Sc.)
4.0
Manel , 04.01.2024 - Bio Science and Health (B.Sc.)
3.7
Nele , 19.10.2023 - Bio Science and Health (B.Sc.)
3.7
Efim , 28.09.2023 - Bio Science and Health (B.Sc.)
4.3
Alexander , 21.09.2023 - Bio Science and Health (B.Sc.)
3.4
Sophia , 01.09.2023 - Bio Science and Health (B.Sc.)
4.3
Vivien , 12.06.2023 - Bio Science and Health (B.Sc.)
3.9
Ann-Kathrin , 24.04.2023 - Bio Science and Health (B.Sc.)

Über Ricarda

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kleve
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.07.2021
  • Veröffentlicht am: 21.07.2021