Besser nicht!

Bio Science and Health (B.Sc.)

Ich habe bereits schon einmal eine Bewertung geschrieben, diese möchte ich nun erneuern. Vor fünf Monaten nun habe ich meinen Bachelorabschluss erhalten und bis heute keine Arbeit gefunden. Vor dem Abschluss war mir nicht bekannt, wie schlecht der Ruf dieses Studienganges ist. Von allen Unternehmen im Umkreis von ca. 100 km bekomme ich gesagt, ihr Studiengang ist so oberflächlich und alles wird nur angekratzt, aber nichts tiefergehend behandelt. Und dem kann ich nur zustimmen. Wer dieses Studium trotzdem absolvieren möchte, muss zwangsläufig einen Master machen, aber auch hier würde ich raten keiner der beiden vorgesehenen Master zu machen. Diejenigen die gegen aller Wahrscheinlichkeit doch einen Job gefunden haben, haben dies nur das Praxissemester in diesem Unternehmen erlangen können oder eben durch Vitamin B. Ich kenne einige Absolventen, die nichts gefunden haben und nach dem Studium jetzt was anderes machen bzw. noch einmal studieren oder eine Ausbildung machen. Zu dieser Gruppe kann ich jetzt auch gezählt werden. Die Dozenten sind zwar nett, die Ausstattung sehr neu und die Inhalte interessant, aber das nützt leider alles nicht viel, wenn man keinen Job damit findet. Diese Bewertung möchte ich keineswegs auf andere Studiengänge an der Hochschule beziehen, sondern nur auf diesen "Einhornstudiengang". Ich würde allen raten lieber ein Studium zu wählen, dass etablierter bei den Unternehmen ist und nicht als einziger Studiengang in ganz Deutschland existiert. Ich darf zudem anmerken, dass sich nach bestandenem Kolloquium kein Mensch an der Hochschule mehr für euch interessiert. Das Zeugnis wurde zugeschickt, aber viele haben keinen Brief für die Graduation Feier erhalten, eingeschlossen mir. Wenn nicht in letzter Sekunde nachgefragt wurde, ob man angemeldet sei, dann war es das mit der Feier. Das spiegelt die tolle Organisation während des gesamten Studiums noch einmal wider. Keiner wollte bei der Vermittlung zu Unternehmen helfen und die Unternehmen, die zur Karriereveranstaltung in die Hochschule kamen, haben eine Absage erteilt. Mein Rat: besser nicht!
  • Ausstattung, nette Dozenten
  • Organisation, Oberflächliche Inhalte

Calvin , 04.02.2024 - Bio Science and Health (B.Sc.)
Leonie , 20.01.2024 - Bio Science and Health (B.Sc.)
Marit , 12.01.2024 - Bio Science and Health (B.Sc.)
Manel , 04.01.2024 - Bio Science and Health (B.Sc.)
Nele , 19.10.2023 - Bio Science and Health (B.Sc.)
Efim , 28.09.2023 - Bio Science and Health (B.Sc.)
Alexander , 21.09.2023 - Bio Science and Health (B.Sc.)
Sophia , 01.09.2023 - Bio Science and Health (B.Sc.)
Vivien , 12.06.2023 - Bio Science and Health (B.Sc.)
Ann-Kathrin , 24.04.2023 - Bio Science and Health (B.Sc.)

Über Pia

• Abschluss: Ja