So ein (positiver) Stress

Bildungswissenschaft (M.A.)

Ich habe mein erstes Bachelor-Studium abgebrochen und später wieder aufgenommen, lange Geschichte. Dadurch wurde aber deutlich, dass es Ansprechpartner gibt, die sich super auskennen, aber eben auch die anderen. Generell macht es mir sehr großen Spaß zu studieren. Ich habe zwei verschiedene Bachelor Studiengänge und muss sagen, dass sie völlig unterschiedlich in ihrem Ablauf und ihrer Organisation sind. Es macht wirklich viel Arbeit, aber ich würde es nicht missen wollen.

Zu philosophisch

Bildungswissenschaft (M.A.)

Es wird keine Pädagogik oder Bildungswissenschaft, sondern reine Philosophie gelehrt. Zahlreiche Hausarbeiten haben keinen pädagogischen Bezug. Vor allem die systematische Bildungswissenschaft ist damit gemeint. Keine Inhalte zu psychiatrischen Erscheinungsbildern. Null Praxisrelevanz und Wille dazu.

Keine Auswahl, aber gute Extrazertifikate

Bildungswissenschaft (M.A.)

Die einzige Auswahl, die ein Studierender treffen kann, ist sich für Elementar- oder Erwachsenenbildung zu entscheiden. Es gibt ansonsten keine Wahlpflichtfächer zur Auswahl. Dies wird sich aber in den nächsten Jahren wohl etwas auflockern, da der Master recht neu war, als ich angefangen habe. Ich bin jetzt im dritten Semester.

Toll ist das Angebot der EB/WB ein internationales Zusatzzertifikat zu machen, das interkulturelle Erfahrungen durch Gastdozenten, z.B. aus Portugal,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bildungswissenschaft Uni Würzburg

Bildungswissenschaft (M.A.)

Master ist nicht unbedingt zu empfehlen - außer man hat seinen Bachelor eh schon in Würzburg gemacht.

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023