Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Es ist eigentlich ganz gut

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr bemüht und wissen alle viel auf ihrem Fachgebiet. Alle haben aber voneinander keine Ahnung. Es gibt leider nicht viele Wahlmöglichkeiten bei den Lehrveranstaltungen und Praxisnähe fällt oft als Begriff, wird aber leider nur selten umgesetzt.

Praxisnah und interessant

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Das Studium der Föderpädagogik, war stets gut organisiert. Die Inhalte waren praxisnah und wirklich intetessant aufgearbeitet. Weiter bot es viel Raum für selbstständiges Erproben, z.B. bei der Durchführung von Intelligenztest oder bei der Planung von förderpädagogisch profilierten Unterrichtsreihen und Förderplänen.

Umfassendes Studium

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Der Studiengang entspricht meinen Erwartungen. Er enthält viele nützliche Inhalte und man findet immer den praktischen Bezug zum Lehreralltag.
Leider mangeltes es der Uni Siegen an Dozenten für BiWi mit IFP. Im Moment könnte ich nur bei drei Dozenten meine Bachelorarbeit schreiben und die Wartelisten sind dementsprechend lang. Aber insgesamt bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden und fühle mich auf mein Berufsleben vorbereitet.

Super und fast einzigartiges Studium

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Super aufgebaut und sehr interessanten Inhalten. Das Studium macht Spaß und wird von guten Dozenten betreut. Die Ausstattung ist dauern eher veraltet und lädt eher weniger zum Lernen ein. Dafür kann man in der Mensa spitzenmäßig essen. Siegen ist keine große Metropole, was man an den wenigen Freizeitaktivitäten merken kann.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.