Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Inklusion beginnt im Kopf!

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Inklusion ist in unserer heutigen Gesellschaft ein wichtiges Thema aber gleichzeitig auch ein umstrittenes. Es wird immer gesagt, dass Inklusion in die Schulen bzw. In die Bildungseinrichtungen einziehen muss und generell in unseren Alltag. Es wird gesagt, dass die Umsetzung vor Ort stattfinden muss, dabei beginnt Inklusion bei jedem im Kopf. Jedermann muss etwas dazu beitragen, denn nur weil alle Inklusion und dergleichen fordern, geschieht es nicht von selbst!

Lehramt mit Förderpädagogik

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Ich kann es nur weiterempfehlen!
Der Studiengang bietet eine gute Vorbereitung auf das wahre Berufsleben. Es werden gute Lehrer mit Zusatzqualifikation ausgebildet! Als Lehrkraft mit integrierter Förderpädagogik, kann man auch als Sonderpädagoge arbeiten. Das braucht man heute!

Gut, aber teils etwas unstrukturiert

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Im Studium wird einem vieles gelernt, was sich später kaum in der Praxis umsetzen lässt oder nicht relevant ist.
Die meisten Dozenten sind jedoch sehr kompetent und in der Regel auch sehr hilfsbereit.
Die Organisation generell ist noch recht ausbaufähig!

Biwi mit iFp sehr positiv in Siegen

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Das Lehramtsstudium in Siegen ist ,im Bezug auf das Fach Biwi mit iFP,an sich sehr positiv gestaltet. Die Dozenten sind sehr nett und kompetent und es beinhaltet den größten Anteil an Praxisbezug, der meiner Meinung nach , trotz der Praktika, im Allgemeinen zu kurz kommt.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.