Tolle Möglichkeit

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Das Studium ist anfangs wirklich sehr theoretisch, aber seitdem 2-3. Semester macht es so ein Spaß! Die Themen sind so interessant! Und die Dozent*innen der Uni in dem Studiengang sind mehr als nett und zuvorkommend! Sie haben immer ein offenes Ohr und helfen dir so gut es geht. Die Organisation lässt leider zu wünschen übrig.. aber das ist ein Problem seitens der Uni. Sonst wirklich ist der Studiengang sowas von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Offene Zukunft durch 2-Fach Abschluss

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Ich fühle mich an der Uni sehr wohl, obwohl ich diese bis jetzt noch nie für eine Lehrveranstaltung besucht habe. Aufgrund der Bemühungen aller Dozenten war ein interessanter Start ins Studium möglich. Einige Seminar und Vorlesungen sind interessant und hilfreich für den späteren Beruf, andere hingegen sind leider nicht sehr produktiv. Die Dozenten bemühen sich bei der Organisation und den Inhalten auf die Studierenden zu beziehen und auf viele Wünsche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwangsläufig gemütliches Studieren

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Grundsätzlich ist die Uni Siegen eine gute Uni mit vielen interessanten Angeboten und Menschen. Furchtbar ist allerdings, dass das Lehramtsstudium N.C.-frei ist. Alle sind willkommen und alle dürfen sich einschreiben - das ist erstmal toll. Weniger toll ist es aber dann, wenn die einzelnen Vorlesungen und Seminare ständig überlastet sind. Schon so oft hieß es bei Pflichtveranstaltungen „Maximale Teilnehmeranzahl 30 Personen“, wobei die tatsächliche Zahl der Anmeldungen schnell dreistellig wurde....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung & engagierte Dozenten

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Am meisten mag ich an meiner Uni, dass ich nicht nur irgendeine Nummer bin, sondern meine Dozenten mich und meine Kommilitonen kennen. Bei Problemen sind sie steht’s ansprechbar. Im Digitalunterricht haben sich der Großteil meiner Dozenten sehr viel Mühe gegeben, uns den Stoff bei zu bringen.
Die Verkehrsanbindung wäre definitiv ausbaufähig, aber durch den Umbau und die Modernisierung wird die Uni demnächst hoffentlich noch attraktiver!

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.