Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Spannung im Studium

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) Lehramt

In meinem Studium lerne ich sehr viel über das Thema Inklusion was leider noch viel zu oft totgeschwiegen wird. Ich bin froh, dass dieser Studiengang existiert und man als angehende Lehrperson spezieller darauf vorbereitet wird.
Die Dozenten sind sehr nett und zuvorkommend und helfen, wenn mal ein Problem entsteht. Die Vorlesungen sind recht gut strukturiert und die Lerninhalte übersichtlich und interessant.

Umfassendes Studium

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) Lehramt

Der Studiengang entspricht meinen Erwartungen. Er enthält viele nützliche Inhalte und man findet immer den praktischen Bezug zum Lehreralltag.
Leider mangeltes es der Uni Siegen an Dozenten für BiWi mit IFP. Im Moment könnte ich nur bei drei Dozenten meine Bachelorarbeit schreiben und die Wartelisten sind dementsprechend lang. Aber insgesamt bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden und fühle mich auf mein Berufsleben vorbereitet.

Sehr gute Möglichkeit 2 Master zu machen

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) Lehramt

Sehr viel Theorie mit sehr viel Praxis verbunden. Trotzdem macht es viel Spaß! Ich würde es jedem weiter empfehlen. Außerdem ist es eine gute Möglichkeit 2 Master zu machen. 1. Lehramt 2. Förderpädagogik.
Außerdem werden viele und abwechslungsreiche Seminare angeboten.

Einblicke in unvorstellbare Themeninhalte.

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) Lehramt

Bildungswissenschaften mit integrierter Förderpädagogik öffnet einem die Augen wenn es um das Thema Inklusion geht. Es ist beeindruckend, wie viel man über dieses Thema eigentlich nicht weiß und wie viele Punkte man beachten muss um richtig mit dem Thema umzugehen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019