Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Offene Zukunft durch 2-Fach Abschluss
Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Ich fühle mich an der Uni sehr wohl, obwohl ich diese bis jetzt noch nie für eine Lehrveranstaltung besucht habe. Aufgrund der Bemühungen aller Dozenten war ein interessanter Start ins Studium möglich. Einige Seminar und Vorlesungen sind interessant und hilfreich für den späteren Beruf, andere hingegen sind leider nicht sehr produktiv. Die Dozenten bemühen sich bei der Organisation und den Inhalten auf die Studierenden zu beziehen und auf viele Wünsche...Erfahrungsbericht weiterlesen
Zu wenig Dozenten und Themenvielfalt
Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Es sind viel zu wenige Ansprechpartner beziehungsweise viel zu wenige Dozenten zum Betreuen vorhanden. Außerdem wiederholen sich die Themen sehr stark es gibt viel zu wenige Themen die vermittelt werden. Mehr Praxisbezug zu Förderpädagogik wäre wünschenswert.
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht!
Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Mir macht das Studium wirklich viel Spaß, da man viele interessante Dinge über bestimmte Förderschwerpunkte erfährt und ein Grundlagenwissen zur Psychologie von Kindern und Jugendlichen an die Hand bekommt. Die theoretischen Grundlagen haben mir auch bei meinem Praktikum und bei meiner ehrenamtlichen Arbeit schon sehr oft weitergeholfen.
Master deutlich interessanter als Bachelor
Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Das Bachelor Studium hatte sehr wenig mit der Praxis oder Grundschule überhaupt zu tun. Mathematik war eines der besten Fächer seitens Inhalt, Organisation und Dozenten. Im Master sind endlich praxisrelevante Themen dran. Leider nach wie vor viel zu viele Studenten für die kleinen Seminarräume.
Weiterempfehlungsrate
- 88% empfehlen den Studiengang weiter
- 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter