Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Bewertungen filtern

Viel Inhalt wenig Praxis

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

3.7

Im Moment habe ich viel zu tun und viel zu lernen. An sich macht das Studium Spaß, aber mir fehlt die Praxis. Besonders Sprachwissenschaften ist schwer und sehr theoriebezogen, wo ich mich öfter frage, was es mir genau bringt diese Inhalte zu lernen. Mathe macht mir mehr Spaß, weil die Dozentin immerhin etwas Praxisbezug einbindet.

Top Uni, sehr zu empfehlen!

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

4.4

Die Uni Siegen bietet mittlerweile dank der Sanierung eine angenehme und Konzentrations fördernde und sehr Moderne Umgebung. Die Dozenten sind sehr engagiert und stets offen bei Fragen. Alles in einem also eine Top Uni.

Der Studiengang ist zu meiner Überraschung sehr auf die Didaktik bezogen weshalb ich mich sehr gefreut habe, jedoch gibt es den ein oder anderen Punkt der meiner Meinung nach zu schulisch ist.

Toller Studiengang für Pädagogikinteressierte!

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

4.3

Der Studiengang gefällt mir sehr gut. Es gibt tolle Lehrveranstaltungen zum pädagogischen und psychologischen Bereich mit sehr interessanten und berufsrelevanten Inhalten. Je nach Fachwahl kann man Veranstaltungen zu den Naturwissenschaften, Fremdsprachen oder der Religionslehre besuchen.
Geringe Durchfallquote! Leichter bis mittlerer Schwierigkeitsgrad.

Interessanter Studiengang

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

3.3

Der Studiengang bietet eine gute Übersicht der relevanten Themen. Insbesondere didaktisch ist es ein grosser Mehrwert für angehende Lehrerinnen und Lehrer.
Viele Inhalte kennt man bereits aus seiner eigenen Schulzeit. Ausserdem erhält man durch das EOP beispielsweise, auch praktische Einblicke.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 12
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023