Nicht für das Leben, für die Uni lernen wir!

Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Leider sind die Studieninhalte noch weit von der Praxis entfernt. Einige Dozenten schaffen es dennoch, uns auf die Arbeit in der Schule vorzubereiten.
Beispiel: Warum besuchen Grundscullehramtsstudenten die gleiche Matheveranstaltung zum Thema Stochastik wie Gymnasiallehramtsstudenten oder Studenten aus Wirtschaftsstudiengängen?
Sehr gut sind allerdings die Plätze in den Veranstaltungen. Bis zum vierten Semester, in dem ich jetzt bin, habe ich nicht nur die Pflichtveranstaltungen immer pünktlich belegen können, sondern sogar Veranstaltungen vorgezogen, sodass ich ein Semester einsparen kann.
  • Traumberuf, teils sehr gute Dozenten
  • Realitätsferne

Veronika , 19.11.2023 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Finn , 14.11.2023 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Karolin , 14.11.2023 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Max , 24.10.2023 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Paula , 06.04.2023 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Paula , 11.11.2022 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Janina , 25.05.2022 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Bastian , 12.03.2022 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Michaela , 16.02.2022 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt
Jeanette , 03.02.2022 - Bildungswissenschaften (Vertiefung Förderpädagogik) (B.A.) Lehramt

Über Nicola

• Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Siegen
  • Geschrieben am: 24.03.2015