Studiengangdetails

Das Studium "Bildungswissenschaften" an der staatlichen "Uni Siegen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Siegen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 69 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1309 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Siegen
Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Siegen
Bewertung
87% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
87%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Siegen
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Siegen

Letzte Bewertungen

3.4
Leanne , 25.03.2024 - Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt
3.7
Melanie , 25.03.2024 - Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt
4.4
Lena , 24.02.2024 - Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Bildungswissenschaften bereiten auf den Beruf Lehrer oder eine Tätigkeit in der außerschulischen Bildungsarbeit vor. Im Fokus steht die Erforschung des Phänomens Bildung. Du möchtest anderen Menschen dabei helfen, durch Bildung ein erfolgreiches und glückliches Leben zu führen? Dann bist du im Bildungswissenschaften Studium genau richtig!

Bildungswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr cooles Studium

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

4.6

Ich bin super zufrieden mit meinem Studium, sowohl die Dozenten als auch die Komilitonen sind super freundlich und nett. Die Uni ist super schön und es macht sehr viel Spaß!
Ich würde es jedem weiterempfehlen, der gerne Lehramt studieren würde. Durch die Praktika bekommt man auch mehr Erfahrung als an anderen Unis.

Digitales Lernen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

4.1

Ich habe bislang nur online studiert und erfreue mich jetzt an dem Versuch der Universität, die Lehrveranstaltungen wieder in Präsenz abzuhalten. Die Arbeitsplätze in der Bibliothek sind sehr gut ausgestattet und man bekommt immer einen freien Platz. Alles ist sehr gut organisiert.

The best thing i could do :)

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

4.3

Ich freue mich sehr über meine Entscheidung. Die Dozenten sind mega nett & immer ansprechbar. Die Räume sind clean & groß.
Ich finde es cool, dass in manchen Seminaren wir selbst eingebunden werden, indem wir „Spiele“ oder kleine Tests duchführen. Im Großen und Ganzen würde ich es jedem empfehlen!

Gut, aber es gibt noch Luft nach oben

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

3.4

Im Bachelor in Bildungswissenschaften fürs Berufskolleg lernt man ein bisschen was grundlegendes pädagogisches, aber man wird jetzt nicht schon super gut auf das Leben als Lehrer vorbereitet. Die Inhalte sind teilweise interessant, aber könnten noch mehr auf das Leben als Lehrer ausgerichtet sein. Über das Lehramt am Berufskolleg lernt man wenig. Es ist doch sehr allgemein gehalten. Ich denke jedoch, dass das normal ist im Bachelor und, dass dies an...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 26
  • 32
  • 10
  • 1
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024