Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Münster

Interessante und nützliche Inhalte

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Insgesamt finde ich den Studiengang sehr interessant und wird mir auch im Berufsleben helfen. Außerdem befahl gefallen mir auch die anderen Fächer sehr gut, die man für ein Lehramtsstudium benötigt. Wobei dort nicht immer alle Inhalte für das Berufsleben später so notwendig sind. Ich würde mich über noch mehr Didaktik im Studium freuen.

Viel Theorie, wenig Praxis

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

In diesem Studium lernt man sehr viel Theorie. Man lernt sowohl in beiden Unterrichtsfächern als auch in Bildungswissenschaften sehr viele theoretische Inhalte. Jedoch wird auf die praktische Ausbildung im Bachelor noch nicht so viel Wert gelegt. Es gibt nur 2 Praktika, die insgesamt 10 Wochen gehen.

Anspruchsvoll, jedoch lehrreich und hilfsbereit

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Studium ist anspruchsvoll, was jeder Studiengang oder Ausbildung ist. Man lernt viel, aber man lernt sich auch selbst kennen. Bei Fragen sind viele Dozenten oder Hilfskräfte sehr hilfsbereit. Ich würde nochmal studieren und daher bin ich sehr dankbar für die Erfahrung.

Viel Zeit in Anspruch nehmen

Bildungswissenschaften (Bachelor) Lehramt

Ich musste sehr sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und auch generell ist es ein lern Fach. Aber im Großen und Ganzen hat es mir sehr viel Freude bereitet. Die Klausuren waren auch sehr fair gestellt und das ich meine Klausur in zwei aufteilen konnte fand ich auch sehr nett.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.