Mein Lernfortschritt

Bildungswissenschaften Lehramt

Das Studium der Bildungswissenschaften hat mir großen pädagogischen Input gegeben und mich für meinen späteren Lehrberuf bisher gut vorbereitet. Ich habe gelernt, mit normalen und auffälligen Lernprozessen umzugehen, mich vor einer Gruppe zu präsentieren und auch mit Eltern der Kinder im Schulalltag einen guten Umgang zu pflegen. Außerdem war für mich persönlich auch die Medienpädagogik ein interessanter und heute unauszulassender Bereich, in dem ich mich weiterbilden konnte.

Lehrer werden ist geil!

Bildungswissenschaften Lehramt

Im größten Hörsaal der Uni sitzen wir jede Woche und hören dem Dozenten zu, welcher uns sehr gut die pädagogischen Tatsachen des Lehrer Daseins erklärt. Dadurch, dass die Lesung abwechselnd von verschiedenen Dozenten gehalten wird, bekommt man verschieden Einblicke und denkt jeweils anders über das entsprechende Thema nach.

Erfahrungswerte an der JGU

Bildungswissenschaften Lehramt

Meine Erfahrungen mit dem Fach Bildungswissenschaften sind bisher ganz gut. Die Vorlesungen, Seminare und Proseminare sind Inhaltlich gut aufgebaut und das Wissen wird logisch und strukturiert vermittelt. Die Dozenten sind größtenteils sympathisch und bringen den Stoff ihres Fachbereiches mit Begeisterung rüber.

Fachwissenschaftsabhängig

- individuelle Qualität der Lehrveranstaltungen je nach Studienfach
- Lehrveranstaltungen der Bildungswissenschaften sind teilweise nicht zielführend am Anfang des Studiums
- Vorlesungen in Psychologie sind sehr interessant und wertvoll für das Leben insgesamt + Dozentin ist sehe kompetent und sympatisch
- ILIAS online Lernfunktion ist sehr nützlich und gut durchdacht

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020