Guter Studiengang mit freundlichen Dozent/innen

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Meiner Meinung nach ist der Studiengang definitiv interessant. Die meisten Vorlesungen sind gut gemacht, sodass man dad Interesse nicht verliert. Auch bei Rückfragen antworten die Dozent/innen normalerweise sehr schnell und freundlich. Nur die technische Ausstattung ist in manchen Hörsälen/ Seminarräumen nicht so gut.

Abwechslungsreich und fordernd

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Studienwahl. Ich wollte schon länger Lehramt studieren, und auch mein vorangegangenes FSJ hat mich bei der Wahl gut unterstützt. Jetzt im Studium lerne ich, wie ich selbst Unterricht gestalten kann. Aber nicht nur der Aufbau von Unterricht ist Inhalt. Auch der pädagogische Aspekt wird in jeder Vorlesung verständlich übermittelt. Das Lehramtsstudium/Bildungswissenschaftsstudium ist meines Erachtens recht abwechslungsreich, aber nicht zu unterschätzen.

Ein bisschen mehr Modernität im Studium

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Es ist zwar alles gut und organisiert, jedoch finde ich das was man im Studiengang Bildungswissenschaften lernt sehr veraltet. Es sollte sich mehr der modernen Gesellschaft sowie Zeit anpassen.
Es werden zum Teil moderne Lernmittel eingesetzt.
Die Platzvergab bei den Seminare ist mehr als ausreichend.
Die Lehrveranstaltungen sind schon anspruchsvolle aber manchmal auch sehr trocken gehalten.

Sehr theoretisch

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Leider zu viel Theorie und zu wenig praktischer Inhalt vermittelt. Ich finde es schade, dass Bachelor auf Education und Bachelor of Arts Studenten die absolut gleichen Module und Vorlesungen besuchen müssen. UND man bekommt ganz wenig bis har keine Hilfe beim Studienverlauf.

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.