Praxisferne Inhalte

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Viele vermittelte Inhalte sind sehr theoretisch und nicht unbedingt für den zukünftigen Beruf erforderlich. Jedoch werden die Themen und Veranstaltungen in den höheren Semestern spannender und auch praxisnaher. Die Dozierenden sind meistens sehr nett und hilfsbereit.

Zu wenig !

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Natürlich ist das Lehramtstudium kein leichtes, jedoch finde ich, dass der Bildungswisschenschaften Teil zu kurz kommt und es ebenfalls auch zu wenig Praxisbezug gibt. Nur weil wir uns später Lehrer nennen, ist noch nicht JEDER ein Pädagoge. Das sollte anders sein…. Deswegen brechen so viele Studenten ab, meiner Meinung nach!

Meine Erfahrungen als Ersti im Lehramtsstudium

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang beinhaltet viele wichtige und interessante Themen, die später im Lehreralltag von großem Vorteil sein können. Zudem vertiefen die vielen Praktika die Themen und stellen einen Praxisbezug her. Zudem wurde ich sehr positiv an der Uni als Ersti aufgenommen und es wurde in den ersten Veranstaltungen sehr deutlich gemacht wie wichtig der Beruf des Lehrers ist.

Gute Uni, guter Studiengang

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit der Uni Mainz, besonders das Mensaessen ist sehr lecker :) die Dozenten sind meist sehr freundlich und engagiert und man merkt, dass sie hinter ihrem Fach dafür brennen. Das Studium macht mir echt viel Spaß:).

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.