Praxisfern

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Viele Dozierende waren nie als Lehrkräfte in der Schule und das merkt man. Oft sind die Ideen, die von Seiten der Dozierenden aufkommen sehr praxis- und realitätsfern und das wird manchmal auch einfach gesagt. Auch Aussagen wie: „die Fachdidaktiken können sie hier vergessen“ sind schon gefallen.

Besonders bemüht sind aber alle Dozierende der Psychologie, die ich erlebt habe.

Eine Uni, die in Erinnerung bleibt

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich bin im zweiten Semester und bisher macht es mir wirklich viel Spaß auf der JGU, Deutsch und Ethik auf Lehramt zu studieren. Ich habe dazu auf der Uni zu meinem Glück Freunde fürs Leben gefunden, mit denen ich gemeinsam lernen sowie einfach auf dem Campus chillen und reden kann. Dazu haben wir uns unseren Stammplatz auf dem GFG gesichert. Die Uni ist groß genug, dass jeder seinen Lieblingsplatz finden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Antistudentische Einstellung in BiWi

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Es ist wahr, dass immer weniger Studenten sich Mühe geben und etwas für ihr Studium tun, aber es ist auch wahr, dass gerade in den BiWi die Dozenten dieses Jahr eine sehr abwertende Einstellung gegenüber den Studierenden haben. Es ist keine schöne Atmosphäre.

interessanter als man denkt

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

also ich habe mir von vielen sagen lassen dass die vorlesung extrem langweilig sei und eine totale zeitverschwendung. wollte mir dann mein eigenes bild davon machen und kann nur sagen dass sie totalen stuss labern, man lernt einiges und lernt über sich und sein verhalten zu reflektieren

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.