Gut für die Theorie

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Im B.Ed Lehramt geht es in Mainz viel um theoretische Grundlagen in Seminaren, die oft interessante Themen behandeln. Er ist aufgeteilt in Psychologie, Soziologie und Erziehungswissenschaften wobei der Psychologie-Teil besonders interessant ist.
Leider fällt die Praxis ein bisschen hinten ab.

Praxisfern

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Es wird jedes Semester die gleichen Seminar- und Vorlesungsinhalte angeboten und das seit Jahren. Etwas mehr thematischer Abwechslung wäre schön. Und vor allem mangelt es am Praxisbezug, da viele der DozentInnen kein Lehramtsstudium absolviert haben.

Bildungswissenschaften - mehr als man denkt

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Da ich direkt mit einem Corona Semester angefangen habe, hatte ich leider noch nicht die Möglichkeit am Unialltag teilzunehmen. Trotzdem muss ich sagen, dass die Uni das Online learning gut im Griff hat. Durch WhatsApp Gruppen hat man auch ein paar neue Kontakte knüpfen können. BIWi als Fach macht mir Mega viel spaß. Es ist viel tiefgründiger als man denkt. Es reicht von Psychologie bis zu Soziologie und erziehungswissenschaften. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche Erfahrungen

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Man hat die Möglichkeit mehrere Fächer in verschiedenster Kombination zu studieren. Es wird an der JGU eine große Anzahl von Fächern angeboten.
Kein Fach gleicht dem anderen, weswegen man enormes Fachwissen in vielen Bereichen sammeln kann & das Studium sehr abwechslungsreich ist.

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.