Digitalstudium: Bildungswissenschaften

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

An meinem Studiengang finde ich es vor allem sehr interessant, über Strukturen und Funktionen sozialer Zusammenhänge von Institutionen in ihrer Wechselwirkung mit Handlungs- und Verhaltensprozessen von Individuen zu analysieren und sie durchzusetzen.

Bisher nur Positives

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Eines ist auf jeden Fall nennenswert, die Dozenten und Dozentinnen die ich bis jetzt hatte sind alle sehr nett und hilfsbereit gegenüber den Studenten. Sie setzen alles daran, damit jeder sein Ziel auf bestem Wege erreichen kann. Zudem ist die Organisation ein Traum. Kann es nur empfehlen!

Breit gefächerte wissenschaftliche Grundlagenlehre

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Der Bachelor od Education kann besonders durch die Dreiteilung der Bildungswissenschaften punkten. Die Studierenden bekommen Einblicke in die Psychologie, Soziologie und Erziehungswissenschaft, wobei die Dozierenden alle lehramtsorientiert forschen/lehren. Durch 3 Pflichtpraktika an unterschiedlichen Schulen (und Schulformen) werden auch praktische Erfahrungen gesammelt. Außerdem gibt es super viele spannende extracurriculare schulbezogene Angebote durch die Uni und durch Hochschulgruppen.

Theoretisch super, praktisch Luft nach oben

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere seit 2 Jahren an der JGU. Vor allem in der Germanistik und den Bildungswissenschaften sind die Dozenten super kompetent und sehr hilfsbereit. Die Lehrveranstaltungen sind interessant gestaltet und die Inhalte abwechslungsreich. Ich fühle mich für meinen späteren Beruf in der Theorie sehr gut vorbereitet, allerdings fehlt mir der Praxisbezug und vor allem die Organisation für die Praktika sind sehr chaotisch und jedes Mal ist es ein Windhundrennen, einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.