Im Großen und Ganzen spannend

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang gefällt mir gut, ist allerdings schon sehr theoretisch, dafür dass die Inhalte später auf Kinder und Jugendliche angewendet werden sollen. Einige Dozenten sind richtig engagiert und geben sich sehr viel Mühe, andere nicht so - das ist natürlich ganz normal.

Trotz Online

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Die meisten Dozenten sind außerordentlich nett und zugänglich. Sie haben wirklich versucht, um das digitale Studium so erträglich und normal wie möglich zu gestalten. Sie haben jegliche Hilfestellung gegeben, waren jederzeit und schnell erreichbar durch email und auch online -Sprechstunden . Das Fach gefällt mir sehr gut, die Inhalte haben tatsächlich viel mit dem späteren beruf zu tun und sind daher leicht begreiflich und nicht nur theoretisch.

Lernveranstaltungen in Bildungswissenschaften und

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Lehrveranstaltungen sind dem Studium angemessen. Diese sind nicht zu schwer und man kommt gut voran. Psychologie ist jedoch interessanter als Soziologie. Dies liegt natürlich im Auge des Betrachters. Gut finde ich außerdem, dass man bestimmte Kurse sich aussuchen darf, welche Richtung man geht also Erziehungswissenschaften, Psychologie, oder Soziologie. Da ich Psychologie interessanterweise habe ich meistens Psychologie gewählt wo ich sehr zufrieden war. Jedoch muss man auch Soziologie Kurse nehmen. Diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehm zu bewältigen

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Obwohl durch die Pandemie die Digitale Lehre zum Teil sehr schwer sein kann, hatten wir immer die Möglichkeit Fragen zu stellen und virtuelle Termine wahrzunehmen in denen wir Fragen und Unsicherheiten klären konnten. So habe ich mich nicht komplett allein gelassen gefühlt sondern hatte trotzdem die Möglichkeit mit anderen zu kommunizieren. Die Vorlesungsvideos waren immer asynchron, deshalb war die Möglichkeit dich mit den Dozenten austauschen zu können Gold wert meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.