Irrelevante unnötig komplizierte Inhalte

2.3

Die Dozenten nehmen sich, vor allem in der digitalen Phase, wenig bis keine Zeit den Stoff richtig zu erklären. Das man alleine besser zu Recht kommt und die Vorlesung einen nur verwirrt muss nicht sein. Vor allem wird man gar nicht auf das Berufsleben vorbereitet. Die Englisch Professoren beherrschen nicht mal selbst die Sprache. Eine kann man nicht mal verstehen weil sie beim sprechen fast jeden Satz drei mal korrigieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrer werden braucht mehr als gedacht

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Die Einzelnen Fächer von bildubgswissenschaften plus die Lehrbücher ( bei mir Englisch, Erdkunde) bilden eine Kombination die aufwändig aber auch super vielfältig ist. Es macht Spaß und ist interessant, die meisten Dozenten haben auch sehr große Interesse daran uns wirklich zu fördern und auch herauszufordern!

So sollte Unterricht aussehen!

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Mein Name ist Yorick K. (19 Jahre alt), bin jetzt im ersten Semester an der JGU Mainz und nehme am Studium „Bildungswissenschaften“ teil. Zuerst war mir nicht ganz klar, was ich mir unter dem Studiengang vorstellen kann, doch jetzt wurde mir ein guter Überblick vermittelt. Mir gefallen die Themen, da sie das Lehren von Menschen in Bereichen wie der Schule vermitteln. Außerdem werden diese sehr gut erläutert und man wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

BiWi: Viel Theorie

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Um Lehrer/in zu werden, muss man neben seinen 2 Fächern auch das Fach der Bildungswissenschaften absolvieren. Es gibt zwar interessante Themen, jedoch finde ich dass diese teilweise weit hergeholt sind und kaum etwas mit der Praxis gemeinsam haben oder mir helfen könnten, meinen späteren Unterricht besser zu gestalten. Das kann aber auch daran liegen, dass ich erst im 3. Semester bin... Vielleicht nehme ich es später noch anders war.

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.