Auch in Krisenzeiten sehr bemüht

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Trotz der schwierigen Lage aufgrund der Pandemie, sorgt die Fachschaft Lehramt, sowie die Arbeitsweise der Dozierenden dafür, das man trotz aktuell asynchronem Studium bestmöglich für den LehrerInnen Beruf gebildet wird. Trotz der teilweise fehlenden Interaktion mit Kommilitonen schafft die Uni Mainz definitiv ein warmes und Studienfreundliches Klima.

Spannender Studiengang

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Die Ausstattung der Uni und Bibliothek sind top, leider ist der Studiengang sehr theoretisch. Die Dozenten gehen super auf Fragen ein und sind gut zu erreichen. Für ein Lehramtsstudium würde ich mir wünschen, dass viel mehr Psychologie mit einfließen würde und mehr praktische Anteile.

Praxisfern

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte haben überhaupt nichts damit zutun, was später als Lehrpersonal relevant ist. Didaktik ist gut, kommt aber viel zu kurz. Zudem ist das hybride Semester katastrophal organisiert. Es ist nicht möglich zu pendeln und gleichzeitig an einem Onlineseminar teilzunehmen. Ich hoffe, dass das kommende Semester besser wird.

Erziehen und lehren

Bildungswissenschaften (B.Ed.) Lehramt

Mir macht der Studiengang sehr viel Spaß,die Kommilitonen sind sehr nett und auch die Dozenten sind stets bemüht. Die Veranstaltungen sind interessant und sehr nah an den späteren Alltag als Lehrerin angepasst. Ich würde den Studiengang jedem empfehlen, der Spaß daran hat mit Menschen zu arbeiten und anderen etwas beizubringen.

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.