Bewertungen filtern

Hoch und Tiefs

Bildungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Mittlerweile bin ich jetzt schon fast am Ende des vierten Semesters. Soweit ich alles richtig ausgerechnet habe, sollte ich das Studium mit großer Anstrengung in der Regelstudienzeit von sechs Semesters absolvieren. Grundmodule sind ganz sinnvoll angelegt (nur meist schwer alle zu belegen, da sie meist überfüllt sind) und Vertiefungen sind sehr vielseitig und keinesfalls langweilig. Im Medienbereich ist bei Dozenten vielleicht noch Qualitätsbesarf und man muss sich auf eine Matheklausur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Seminarzirkus

Bildungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr interessant das einzige Problem daran ist die Organisation der Universität. Du willst in ein Modul rein dann könnnen zwei Probleme auftreten, erstens du studierst leider noch nicht lange genug komm doch nochmal im sechsten Semester wieder und zweitens ach du willst das Seminar belegen oki wir schreiben es ins LSF aber das wird es nie wirklich geben.

Inhalte gut - Drumherum mäßig

Bildungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Guter Studiengang für Leute, die "irgendwas mit Menschen" machen wollen, aber noch nicht genau wissen was. Auf den ersten Blick vielfältig und interessant, sieht es hinter den Kulissen doch häufig anders aus. Die Module und Leistungsnachweise sind kompliziert aufgebaut und zuteilen undurchsichtig, alle paar Jahre (z.B. 2012 wurde eine neue Prüfungsordnung eingeführt, 2017 schon wieder) kommt eine neue Studien- und Prüfungsordnung raus, die Folge: Modulnamen und Sortierung ändern sich, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super gute Erfahrungen

Bildungswissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Habe meist nur gute Erfahrungen mit dem Studium gemacht, gerade Magdeburg bietet viel für Studenten an. Die Semesterbeiträge sind niedrig und trotzdem darf man als Student überall mit fahren.
Der einzige Kritikpunkt ist, das sich manchmal nicht gut um Modulenden bemüht wird.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 6
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023