Ein soziales Studium mit guten Aussichten

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere jetzt im 5m Semester und auch wenn es gerne mal in der Organisation etwas hakt muss ich sagen, dass mir das Studium gefällt. Außerdem haben alle Dozent*Innen ein offenes Ohr und Verständnis, wenn etwas mal nicht funktioniert wie geplant. Durch die Möglichkeit der beiden Nebensache und der großen Auswahl ab Spezialisierungen, kann man sich individuell sein Studium nach seinen Vorstellungen zusammenstellen. Jedoch muss auch hier gesagt sein, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber

Bildungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Bildungswissenschaft ist zwar klein und eher unbekannt, jedoch findet hier jedermann was. Die unterschiedlichen Spezialisierungen geben auch für StudentInnen die vielseitig interessiert sind was her.Die DozentInnen sind sehr bemüht, was die Lehrveranstaltungen betrifft. Magdeburg als Stadt ist zu empfehlen. nicht zu groß und nicht zu klein.

Meine Erfahrungen

Bildungswissenschaft (B.A.)

Tolles Studienfach, leider selten anerkannt, deswegen kann man damit später sehr wenig machen.
Ich habe noch einen Master im Ausland draufgesetzt, auch das hat leider wenig geholfen.
Für die allermeisten Jobs in meinem Bereich wird ein Sozialpädagoge oder Sozialarbeiter verlangt.

Alles in allem ein super Studium an guter Uni

Bildungswissenschaft (B.A.)

Es ist ein anspruchsvolles und sehr interessantes Studium, welches gerne völlig unterschätzt wird. In Freundlicher Umgebung mit netten und kompetenten Dozenten, Übungsleitern und Kommilitonen macht das lernen dort viel Spaß, obgleich es auch sehr verausgabend ist und nicht selten zur Verzweiflung bringen kann.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.