Sehr gut bis Corona kam

Bildungswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten der Uni Magdeburg sind ihre Veranstaltungen sehr organisiert angegangen, zumindest die meisten. Als Corona kam wurde verständlicherweise vieles geändert und die Uni war damit auch sehr überfordert. Viele ältere Dozenten weigerten sich jedoch, sich Wissen über onlinekurse anzueignen, weshalb viele Veranstaltungen nicht stattfinden konnten oder äußerst schlecht organisiert waren. Teilweise wurden wir als Studenten sehr allein gelassen und eine Freundin von mir musste sich über ein Jahr verteilt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles was ich mir vorgestellt habe!

Bildungswissenschaft (B.A.)

In diesen Studiengang gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten. Von Medienumgang, Lehren & Lernen, Betriebliche Bildung, Pädagogik bis hin zu Inhalten zur Migration und Inklusion ist alles dabei. Jeder kann sich selbst spezialisieren und die Inhalte auswählen, die einem am besten gefallen. Die Türen stehen einem offen nach dem Abschluss. Kitaleitung, Verwaltung, Agentur für Arbeit, freie Wirtschaft… es ist so vieles möglich, wenn man denn möchte!

Knackiger Studiengang für Sie UND Ihn!

Bildungswissenschaft (B.A.)

Bisher konnte ich immer jeden Kurs ohne weitere Schwierigkeiten besuchen und selbst wenn es mal ein Problem gab, so standen die Professor*innen und Dozenten stets mit Rat und Tat zur Seite. Auch gibt sich die OvGU größte Mühe, trotz der Pandemie möglichst viele Kurse in Präsenz anzubieten, ohne dabei gesundheitliche Bedenken außen vor zu lassen, was sich als Studierender sehr gut anfühlt.

Gute bisher

Bildungswissenschaft (B.A.)

Bin zwar noch Ersti aber bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht, die Professoren sind nett es wird sich bemüht auch über die Vorlesungen hinaus Tutorien oder coachings zu geben um Studierende gerade am Anfang zu unterstützen. Manche Inhalte doppeln sich zwar aber am Anfang denke ich normal.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.