Inspierirendes und nicht zu schweres Studium

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich bin jetzt im ersten Semester des Lehramtstudiums und kann sagen, dass ich den Schwierigkeitsgrad des Lernstoffes für genau richtig halte. Man lernt viele neue und auch sehr interessante Dinge ohne überfordert zu sein, da der Inhalt meist auf das in der Schule gelernte aufbaut. Auch die Professoren der Uni machen ihren Job gut und sind zudem auch sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings wirkt die Universität sehr überfordert mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr runtergebrochen, wenig Pädagogik

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

In den Modulen des Bildungswissenschaftlichen Zweiges des Studiums sind die Inhalte zum konkreten Unterricht und der Praxisbezug sehr vereinfacht. Meiner Meinung nach müssten besonders die Themen Unterrichten und pädagogiache Inhalte differenzierter behandelt und genauso wie die Fachlichen Inhalte gewertet werden.

Sehr abhängig vom Dozierenden

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Einige Dozierende geben sich sehr große Mühe und brennen auch für ihr Fach, viele bringen den Stoff nur notdürftig und unbegeistert rüber.
Alles in Allem aber okay!
Die Räume haben alle funktionierende Technik und einiges wird online angeboten, was mir persönlich sehr gut gefällt. Davon hätte ich gern mehr.

Gutes Studium

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr freundlich und helfen bei Fragen sehr gut weiter. Die Studieninhalte sind allerdings sehr umfangreich und teilweise nicht relevant für den späteren Beruf. Dennoch gibt es auch viele interessante Dinge die man lernt und es macht Spaß diese zu studieren.

In dieses Ranking fließen 197 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 342 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.