Chaotisch und unorganisiert

2.4

Zum Teil stehen in den Beschreibungen bei Kursanmeldungen nicht, wann diese Kurse stattfinden. Das wird dann ein paar Tage vorher per Mail mitgeteilt. Ob sich das dann mit anderen Kursen oder dem arbeitsplan schneidet interessiert dabei niemanden. Außerdem gibt es im Humanwisseschaftlichen Campus keine Möglichkeit sich irgendwo mit ein paar Leuten zum lernen hin zu setzten. Das WLan funktioniert nicht in alle Hörsälen und es gibt nur 4 Steckdosen für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Laborpraktikum im Fach Biologie

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich beginne bald mein 2. Semester und bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Studiengang und meinet Universität.
Eines meiner Studienfächer ist Biologie und mir gefällt dort besonders der praktische Teil im Labor, wo man sein Wissen anwenden kann und mit viel Spaß die Grundlagen der Labortechniken, die man später als Lehrerin anwendet kennenlernt und durchführt.

Ferne zwischen Theorie und Praxis

Meiner Meinung nach sind die Inhalte im
Fach Bildungswissenschaften sehr Interessant und anregend, weshalb es zumindest mir einfacher fällt am Ball zu bleiben, jedoch würde ich mir wünschen, dass die Theorie in Zukunft Praxisnäher umgestaltet wird, damit man sich im Referendariat nicht wie ins Kalte Wasser geschmissen fühlt und vieles einem fremd scheint.

Lehramt an der Uni Köln: gut, aber nicht perfekt

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich studiere sehr gerne in Köln und konnte persönlich schon viel mitnehmen, allerdings gibt es ein paar Knackpunkte: BiWi ist teilweise zu theoretisch und die Didaktik der Unterrichtsfächer nimmt meiner Meinung nach zu wenig Platz im Studium ein. Aber alles in allem empfehle ich Lehramt an der Uni Köln :).

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.