Wenig praxisorientiert

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Leider habe ich oft das Gefühl, dass die theoretischen Inhalte wenig praxisnah und auch verwendbar dargelegt werden. Es fehlt an der Kommunikation, wie die Theorien in der Praxis Anwendung finden und einem im Unterricht helfen können mit bestimmte Situationen umgehen zu können.

Interessante Themen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Besonders gut gefallen mir die Seminare in Bildungswissenschaften. Es gibt jedes Semester eine große Auswahl an verschiedenen Seminarthemen, aus welchen man auswählen kann. Auch die Dozenten, die ich bisher hatte waren kompetent und sehr freundlich und hilfsbereit.

Vielfaltigkeit

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Studium bietet viele Verschiedene Bereiche der Bildungswissenschaften und geht auf die Interessenbereiche der Studierenden mit einem großen Angebot an Vorlesungen ein. Man kann sich auf Bereiche, die einen besonders interessieren spezialisieren, was ich sehr gut finde.

Erziehungstheorien geeignet für Lehrer

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Mir war von Anfang an bewusst, wie lang mein Studium sein wird, jedoch sind manche Theorien in der Bildungswissenschaft, einfach nicht relevant, da diese als Lehrer nicht immer umzusetzen sind. Rein subjektiv beurteilt, beinhaltet das Studium Aspekte, die in der Praxis keinen Sinn ergeben bzw. nicht umzusetzen sind. Wozu so lange studieren, wenn viel Lehrermangel herrscht? Es gibt natürlich viele Inhalte, die interessant sind, was aber letztendlich auch individuell ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.