Unerwartete Freude

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Da Bildungswissenschaften ja Pflicht beim Lehramtsstudium ist, war ich dem erst sehr negativ eingestellt, gerade weil Pädagogik nie meine Stärke war.

Allerdings hat sich diese Einstellung nach meinem ersten Semester bereits geändert. Die Veranstaltungen haben alle Spaß gemacht und mich, gegen aller Erwartungen komplett abgeholt. Die Dozent*innen waren allesamt sehr freundlich und haben einem wirklich gute Sachen mit auf den Weg gegeben.

Sehr gute Erfahrungen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bildungswissenschaften hat mir immer Spaß gemacht bisher. Es wurden sinnvolle Inhalte thematisiert die einen gut auf den Beruf vorbereiten. Die Dozenten waren auch immer sehr nett und haben sich gut gekümmert. Insbesondere die Inhalte zu Beginn des Studiums waren sehr spannend beispielsweise zum Thema Mobbing. Ich kann den Studiengang auf jeden Fall empfehlen!

Zu wenig für die LehrerInnen Ausbildung

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Seminare und Vorlesungen sind sehr gut organisiert. Allerdings ist die Bildungswissenschaft nur ein kleiner Teil der LehrerInnen Ausbildung. Es umfasst lediglich drei Module und zwei Praktika. Generell liegt der geringe Anteil am Lehramtstudium nicht an der Uni sondern ist ein Problem der Landesregierung.

Gute Dozenten, aber zu wenig Seminare

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Erstmal ein Lob an die Dozenten. Es gibt hier echt tolle Dozenten, die super planen und unterstützen. Das Angebot an Lehrveranstaltungen ist aber teilweise echt dürftig, weil Seminare überlaufen sind und man oftmals leer ausgeht. Mein Studium hat sich auch verlängert, weil ich Kurse in späteren Semestern erst bekommen hab.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2022