Lehramt in Köln ist schlecht!

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Jedes Semester fragt man sich erneut, wie Organisation so schlecht laufen kann. Man bekommt grundsätzlich keine Kurse und muss dann von Dozent zu Dozent rennen um sich irgendwie seine nötigsten Seminare zusammen zu gammeln. Falls man eigentlich schnell ist und unter Regelstudienzeit fertig werden KÖNNTE, keine Chance, nicht in Köln.

Sehr interessante Lehrinhalte

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich studiere Latein und Philosophie und bis jetzt komme ich auch ganz gut mit den Dozenten und dem Inhalt der Lehrveranstaltungen klar. Meinen Studienverlauf habe ich ganz genau geplant durch das Modulhandbuch, welches ich direkt zu Anfang in den Erstsemester-Pflichtveranstaltungen bekommen habe. Ich habe auch bis jetzt in fast jedem Seminar, in jeder Vorlesung einen Platz bekommen, die ich gewählt hatte und diese Kurse stellen alle Onlinematerial ihrer Vorlesungen zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lasst euch von den Dozenten/innen nicht entmutigen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

In meinen 5 Semestern habe ich sowohl positive als auch negative Erfahrungen mit den Dozenten/innen gemacht.So wurde beispielsweise inerhalb eines Seminars zum Thema Inklusion, keine Kritik an dieser geduldet und die Doenztin wirkte sehr impulsiv und man konnte keinen wirklichen roten Faden erkennen. Sie betonte stets die Wichtigkeit ihres Seminars und verlangte von den Studierenden ,dass Sie eine Reihe von Ratgeben gelesen haben sollten sonst " müssten sie gar nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Angebote, geringe Übersichtlichkeit

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Von den Dozenten ausgehend ist wirklich alles sehr gut nur wenn man dann wirklich eine Zentrale Frage hat, weiß niemand so recht die Antwort

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2022