Theorie- und Praxisanteile

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

An sich ist das Studium ziemlich gut strukturiert. Meiner Meinung fehlt es aber deutlich an Praxisphasen, denn nur durch das Machen bekommt man ein Gespür für Kinder. Hat man die Möglichkeit für mehr Praxisphasen und deren Auswertung, könnten angehende Lehrkräfte besser im Umgang mit Schüler:innen geschult sein.

Trockene Theorie

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Wie der Titel schon sagt, ist es ein ziemlich trockenes und wenig praktisches Studium.
Sonderpädagogik Studenten haben nicht so viele Module wie Studierende für andere Schulformen.
Demnach konnte ich bisher nicht so viele Erfahrungen machen.
Seit der Corona Krise jedoch werden andauernd nur lange langweilige Texte hochgeladen, die wir bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gezwungen sind zu bearbeiten.
Zu hoher Workload.

Ziemlich zufrieden

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Wie ich schon bei der Bewertung zum Studium der Mathematik gesagt habe fuktionizdas digitale Studium richtig gut. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, was aber gut ist, da man so gezwungen ist gut zumindest mit dem Kopf dabei zu sein. Würde also das Studium empfehlen.

Interessante Themen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Themen die im Fach Bildungswissenschaften in Köln behandelt werden, sind überwiegend super interessant und bieten viel Abwechslung. Von Entwicklungspsychogie bis hin zu den Basismodulen Erziehen, Beurteilen und Unterrichten ist alles dabei. Ansonsten bieten viele unterschiedlich Angebote Seminare eine Vielfalt an für einen persönlich interessanten Inhalten.

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.