Lehramt an der Universität Köln

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Es gibt sehr viele spannende Themen, leider beschäftigt man sich größtenteils mit den eher langweiligen. Ich habe das Gefühl der Studiengang bereitet einen nicht besonders gut auf den eigentlichen Beruf eines Lehrer vor. Ich würde mir mehr Praxis wünschen und eine individuellere Auswahl der Themen Bereiche. Die Dozenten sind allerdings sehr freundlich und gebildet. Die Ausstattung lässt zu wünschen übrig ist aber ausreichend. Insgesamt kann ich den Studiengang empfehlen sofern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Interessant, nur unpassend zum Beruf

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Man hat super viel Auswahl was die Pflichtkurse angeht, man kann seine Seminare an seine Interessen anpassen, dennoch fehlt mir die gewisse Vorbereitung darauf, wie der Lehrberuf später tatsächlich sein wird. Dafür reichen die Praktikas leider nicht aus. Die Möglichkeit Seminare auf die Beine zu stellen, welche einen auf den Frontalunterricht und auf allmögliche Situationen des Berufs vorbereiten, wird hier deutlich ignoriert.

Informativ

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Studium im allgemeinen bietet gute informationen und lehrinhalte jedoch ist durch die untureichende Organisation der Uni selbsh gerade in den ersten Semestern das Studium besonders in dern organisatorischen Aspekten sehr fordernd. Erst nachdem man sich mit allem vertraut gemacht hat wird es simpler und man kann wirklich anfangen inhalte zu genießen anstelle überhaupt erstmal verstehen zu müssen wie man sich für klausuren oder seminare anmeldet.

Viel Kenntnis

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Man lernt im Lehramtsstudium unfassbar viele neue Dinge über Sachen, von denen man dachte, dass man schon alles weiß. Man absolviert sogar 3 Studiengänge gleichzeitig und es ist echt viel zu lernen. Die allermeisten Dozenten sind aber sehr hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 197 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 342 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.