Überwiegend positive Erfahrungen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Mit ein wenig Engagement kann man sehr interessante Veranstaltungen besuchen. Organisatorisch geht das Individuum jedoch oftmals unter. Die Öffnungszeiten der Bibliotheken lassen (abgesehen von der USB) zu wünschen übrig, sind jedoch gut ausgestattet.

(Zu) starker Fokus auf das Theoretische

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Der Bachelor ist sehr theoretisch gehalten allgemein.
Viele Dozenten ignorieren in meinen Augen den Beruf des Lehrers und möchten mit dem Theoriestoff durchkommen.
Ich würde sagen, die Klausuren sind anspruchsvoll und fordernd, aber nicht auf jeden Fall machbar. Der Studienverlauf ist schon durchdacht.

Chaotisch, ich hoffe es liegt am Online-Studium

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind mäßig anspruchsvoll, wobei sich das auch von Dozent zu Dozent unterscheidet. In de letzte beiden Semestern online kam lediglich die Plattform Ilias der Uni Köln und Zoom zur Nutzung. Gerade in den Online-Seminaren hätte ich mir gewünscht, dass mehr Plätze verfügbar sind und auch die Verteilung der Studierenden in die Kurse ist mehr als chaotisch durch das schlecht durchdachte Programm Klips. Insgesamt macht das Studium aber dennoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitales Lernen an der Uni Köln

2.8

Bisher war leider alles nur digital und dementsprechend hat es ein wenig an vernünftigen Veranstaltungen gemangelt, da manche Dozenten nur Präsentationen online gestellt haben, jedoch waren die Zoom-Veranstaltungen (wenn welche stattgefunden haben) immer sehr hilfreich und gut aufgebaut.

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.