Vielseitigkeit

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Bildungswissenschaften ist ein unglaublich vielseitiges Fach was mir bereits einige sehr unglaubliche Einblicke in den späteren Besuch ermöglicht hat. Dies war sowohl theoretisch in Vorlesungen als auch praktisch in Einrichtungen. Es ist bisher optimal vorbereitend auf das was kommt. :)

Höhen und Tiefen

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Das Studieren von Bildungswissenschaften ermöglicht mir vielfältige Erfahrungen. Dazu gehören die Entwicklung von Lehrplänen, Unterrichtsplanung, pädagogische Forschung und praktische Lehrerfahrung. Ich tauche in Bildungspsychologie, -soziologie und -philosophie ein, reflektiere über meine pädagogische Praxis und gestalte Lernumgebungen. Das hat mir sehr gefallen. Ich habe viel gelernt, auch wenn ich nicht alles perfekt verstanden habe. Besonders einige Dozenten waren jedoch ziemlich anspruchsvoll.

So ungefähr 8/10 Punkte

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Eigentlich ganz ok leider viel zu allgemein. Es werden viel zu unrepentantly Themen behandelt, die garnicht für die Zukunft wichtig sind. Es ist auch viel zu theoretisch und man hat kaum eine Praxiserfahrung. Dazu kommt, dass die Professoren und Professorinnen garnicht über die pädagogische Herausforderung im Bilde sind.

Humaner Studienumfang und gute Auswahl

Bildungswissenschaften (B.A.) Lehramt

Durch die Möglichkeit im Gymge Lehramt, eigene inhaltliche Schwerpunkte zu wählen lässt sich das Studium gut individualisieren. Das einzige was mich stört, ist die Tendenz zur Verwissenschaftlichung von Unterricht. Aber auch das gehört zum Lehrer Beruf dazu.

In dieses Ranking fließen 198 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.